U17 KG1 Nbg: VFL Nürnberg behaupten Tabellenspitze

Montag, den 04. November 2013 um 00:00 Uhr

U17 des Vfl Nürnberg Bolzplatzkick auf dem Kunstrasen

Das Spielniveau passte sich dem tristen, nasskalten Wetter an. Die VFL-Elf konnte kaum etwas von dem umsetzten, was kurz vorher in der Kabine besprochen wurde.
Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und taktische Fehler prägten die erste Hälfte.
Das 1-0 fiel nach einem an Rene verursachten Foulelfmeter. Maxi schoss ziemlich unplatziert ein.
Doch die Führung brachte keine Ruhe ins Spiel.
In der 13. Minute brachte die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dies nutzte Süd eiskalt aus und hatte nun Oberwasser.
Trotzdem erspielte sich der VFL noch einige Chancen, die aber wieder mal vergeben wurden. Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich seit der Vorbereitung durch die gesamten Vorrundenspiele!
So blieb es beim Unentschieden nach 40. enttäuschenden Minuten.

Nach dem Wiederanpfiff benötigte der VFL einen Sonntagsschuss von Mario zur Führung. Auf der rechten Außenbahn zog er ab und die Bogenlampe senkte sich ins lange Eck!
Jetzt setzte der VFL energischer nach und war überlegen.
In der 53. Minute zog Maxi auf halbrechter Position im Strafraum ab und brachte die Kugel irgendwie am gegnerischen Torwart vorbei -> 3-1.
Nur 4 Minuten später setzte Berkan zu einem Solo über den halben Platz an und passte durch die Mitte auf den mitgelaufenen David, der dem Torwart im 1:1 keine Chance ließ.
Ein Elfmeter, verursacht durch Falko, durchkreuzte in der 60. Minute Davids Hattrick. Torwart Enrico war gegen den hart geschossenen Elfer machtlos.
Innerhalb von 10 Minuten dann Davids Doppelschlag. Zuerst legte Mario ihm den Ball im 16er mustergültig auf.
Dann setzte sich Maxi auf der linken Seite durch, passte zu Dennis in die Mitte, dieser ließ den Ball zu Dani durch.
Dessen Schuss landete am kurzen Pfosten. Den Abpraller schob David ein.
Beim 7-2 steckte Mario den Ball klasse diagonal auf Rene durch. Dieser hob den Ball über den herauslaufenden Keeper.
Schade, aber irgendwie passte das zu dem heutigen Kick, dass am Ende noch das 7-3 fiel.
Ein Abspielfehler auf der linken Abwehrseite führte dazu, dass der gegnerische Stürmer bis an die Grundlinie durchlief und dann im 16 er den Ball auch noch an Keeper Enrico vorbeibrachte.

Normalerweise waren das heute genug Abspielfehler und Unkonzentriertheiten für die ganze Saison.
Na ja, so ein Spiel hat man wahrscheinlich immer mal . Es sollte aber bei dem einmaligen Ausrutscher bleiben, will man das Saisonziel im Juli 2014 erreichen!

Tore: 1-0 Maxi (FE:10), 1-1 (13.), 2-1 Mario (45.), 3-1 Maxi (53.), 4-1 David (57.), 4-2 (60.), 5-2 David (62.), 6-2 David (72.), 7-2 Rene (77.), 7-3 (78.)

Ralf Lanzl (Roland Kuhlmann)
VFL Nürnberg

Videos auf You Tube

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SV Laufamholz - ESV Flügelrad Nbg. 2 : 3
FSV Stadeln 2 - TSV Fischbach 0 : 4
TSV Falkenheim Nbg. - TSV Johannis 83 Nbg. 2 : 3
DJK Bayern Nbg. - spielfrei
Tuspo Nürnberg 2 - spielfrei

 

Alle Foto: Vfl privat