U15 KL Erlangen: SK Lauf II gewinnt ungefährdet in Hersbruck

Mittwoch, den 02. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

U15 SK Lauf II Kantersieg gegen FC Hersbruck

Man war gespannt wie die Kaisertruppe die Niederlage in Bruck am letzten Spieltag verdauen würde. Nach anfänglichen Abtasten konnten die Greens bereits in der achten Minute durch Marcel Wolf , der von Neuzugang Lars Förster mustergültig bediente wurde, aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben.

Bereits zwei Minuten später konnte Lars Förster über sein erstes Tor für den SK in einem Punktspiel jubeln, nachdem er einen Pass von Sebastian Bach zu 2:0 verwertete. Letzterer nahm in der 12. Min. einen langen Pass von Fabian Hofmann auf und netzte nach schönem Solo zum 3:0 ein. Das Spiel war in der 15. Min bereits endgültig entscheiden als wiederum Lars Förster eine Flanke von Ferdinand Ziegler zum 4:0 vollendete. In der Folgezeit nahmen die Gäste etwas Tempo aus dem Spiel. So konnte der FC Hersbruck in der 21.Min. zum 1:4 - aus Sicht des SK eigentlich unnötig - verkürzen. Zum Ende der 1. Halbzeit kombinierte n die Grün-Weissen wieder gefälliger und erhöhten in der 31. Min. durch Sebastian Bach und in der 34. Min. durch Marcel Wolf auf 6:1

In der zweiten Hälfte das selbe Bild wie vor der Pause. Der SK Lauf war überlegen aber man leistete sich immer wieder Konzentrationsschwächen. In der 41. Min konnte Marcel Kaiser einen an Lars Förster verursachten Foulelfmeter zum 7:1 verwandeln. Gegen Ende der Partie kamen es zu einigen Auswechslungen im Sturm und in der Verteidigungsreihe.
Die kurzzeitige Unsortiertheit der Laufer Hintermannschaft nutzten die Platzherren in der 56. und in 58 Min. in dem sie mit einem Doppelschlag auf 3:7 verkürzten. Weitere zwei Minuten später musste TW Julian Kellner Kopf und Kragen riskieren um nicht noch ein weiteres Tor der Hersbrucker zuzulassen. Den Schlusspunkt in dieser insgesamt doch sehr einseitigen Partie setzte nochmal Sebastian Bach. Fast mit dem Abpfiff konnte er nach wiederum weitem Pass von Fabian Hofmann zum 8:3 Endstand erhöhen und damit seinen 2. Dreierpack in dieser Saison schnüren.

Fazit: Gegen einen an diesem Tag überraschend schwachen Gegner konnte es sich die junge Laufer Mannschaft leisten nicht über die gesamte Spieldauer Vollgas zu geben. Am nächsten Spieltag empfängt man mit dem Baiersdorfer SV jedoch einen wesentlich stärker einzuschätzenden Gegner an der Schützenstraße. In diesem Spiel müssen die Schützlinge von Trainer Tiberius Kaiser 70 Minuten konzentriert zur Sache gehen um erfolgreich zu sein.

Aufstellung: TW Julian Kellner, Nico Pranz (50. Chris Zitzmann), Fabian Hofmann, Petros Petridis (54.Kerem Damaschek), Marcel Wolf, Marco Kaiser, Marcel Kaiser, Ferdinand Ziegler © (54.Niklas Greiner), Valentin Feldmeier, Sebastian Bach, Lars Förster (52. Ricardo Barth )


Gerd Ziegler
SK Lauf

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

JFG Auerbacher Land - TSV Ebermannstadt 0 : 2
1. FC Herzogenaurach - SpVgg Erlangen 1 : 7
Baiersdorfer SV - JFG Seebachgrund 11 : 0