U17 LL: SK Lauf unterliegt nach starkem Spiel in Bayreuth

Freitag, den 04. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

U17 SK Lauf kehrt nach starker kämpferischer Leistung mit leeren Händen heim

Im vierten Punktspiel waren unsere Greens zu Gast bei der Spielvereinigung Bayreuth. Bei sonnigem Feiertagswetter und erstmals eisigen Temperaturen erwischten wir den besseren Start. Bereits in der zweiten Minute prüfte Tobias H. aus spitzen Winkel den gegnerischen Torwart.
 

Der war auf dem Posten und leitete sofort den gegnerischen Gegenangriff ein, welcher aber auch ohne Torerfolg abgeschlossen wurde. Danach wurde es etwas ruhiger auf dem Platz. Beide Mannschaften glänzten durch starker Defensivarbeit und sehr gutem taktischen Verhalten in allen Positionen. Das ging zu Lasten der Offensive. Torgefährliche Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 19. Minute konnte erneut Tobias H. auf das gegnerische Tor schießen und blieb dabei leider wieder der zweite Sieger. In der Mitte der ersten Hälfte waren unsere Gegner etwas mutiger und versuchten immer wieder mal mit langen Bällen unser Bollwerk zu überwinden. Jedoch konnten wir auch da immer wieder den Führungstreffer der Gastgeber verhindern. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte war es dann etwas spannender. Die Spielvereinigung kam noch stärker als in der ersten Hälfte zurück. Gleich in den ersten Aktionen zeigten Sie, dass sie heute sich nicht mit der Punkteteilung zufrieden geben wollten. In der 47. Minute vergaben sie dabei eine sogenannte "100-Prozentige". Der Druck wurde für uns immer stärker. Jedoch zeigte sich unser Team von Rene unbeeindruckt weiterhin kämpferisch und konnte sich ab der 50. Minute auch mal mit offensiven Aktionen befreien. Leider vergaben hierbei Lukas U. und Florian D. unsere beiden Großchancen. Nun war es zeitweise ein offenes Spiel. Beide Seiten hätten mit einem Tor in Führung gehen können. Die Torhüter mussten sich immer wieder beweisen und blieben auf beiden Seiten unbezwingbar. Leider gab es dann in der letzten offiziellen Spielminute einen Eckball von links für die Gegner. Die Flanke nahm aufgrund der sehr windigen Verhältnisse eine unberechenbare Flugkurve und der Gegner nutzte dies und köpfte zum 1:0 ein. Unsere Jungs wollten dann in den letzten Minuten mit aller Macht den Ausgleich erzielen, doch die robuste und gut stehende Defensive des Gegners hatte stets eine passende Antwort darauf. Wir mussten die zweite Niederlage akzeptieren. Unser Trainer Rene meinte nach dem Spiel, dass wir uns heute leider erneut nicht für eine gute kämpferische Leistung mit einem Punkt belohnen konnten. Spielerisch war das sicherlich heute kein Leckerbissen, auf dem kleinen Kunstrasenplatz und dem böigen Wind muss man aber erst mal zurechtkommen. Der Zeitpunkt des Gegentores ist sehr bitter, die Jungs haben aber gesehen, dass man mit einer kämpferisch geschlossenen Leistung auch gegen ambitionierte Gegner, wie die SpVgg Bayreuth mithalten kann.

Nun gilt es gegen den Spitzenreiter FC Schweinfurt 05 alles in die Waagschale zu werfen um dem bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter die ersten Punkte abzuknüpfen. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Jungs nicht, denn zwei Tage später empfangen wir den Tabellenführer Schweinfurt, welcher bislang keine Punkte in der Hinrunde abgab!


Thilo Dorn
SK Lauf


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

FC Coburg - ASV Cham 1 : 2
FC Eintracht Bamberg - SV Viktoria Aschaffenburg 0 : 0
Würzburger FV - JFG Steigerwald 6 : 1
SpVgg Bayern Hof - SpVgg Ansbach 0 : 0
FC Schweinfurt - SV 1873 Nürnberg-Süd 1 : 0