U17 BOL: SG Nürnberg holt keinen Punkt in Neumarkt

Montag, den 30. September 2013 um 00:00 Uhr

U17 SG Nürnberg - Tracht Prügel bezogen

Der Trainer warnte bereits vor dem Spiel vor der rustikalen Gangart des ASV Neumarkt. Doch was uns dann geboten wurde, überstieg seine Vorahnungen bei weitem.
 

Von Beginn an versuchten die Oberpfälzer jeglichen Spielfluss durch überhartes Einsteigen und Grätschen zu unterbinden. Trotzdem kamen wir im ersten Durchgang zu einigen Tormöglichkeiten. Zwei hundertprozentige Chancen von Max K. und Elvis bleiben leider ungenutzt. Neumarkt blieb ohne Chance. In der Halbzeitpause beschlossen wir, anstatt zu jammern dagegen zu halten. Dies führte dazu, dass dem hoffnungslos überforderten Schiedsrichter die Partie immer mehr entglitt. In der zweiten Hälfte kam keinerlei Spielfluss mehr zustande. Die Zuschauer sahen viele hässliche Szenen und trugen ihrerseits dazu bei, die Situation weiter aufzuheizen. Mitte der zweiten Halbzeit, führte ein absolut dummes und überflüssiges Foulspiel zu einem Strafstoß für Neumarkt. Neumarkt ließ sich ihre einzige Chance nicht entgehen und nutzte den Strafstoß zum 1:0-Siegtreffen.

Gottseidank trifft man sich im Leben immer zweimal. Im Rückspiel haben wir die Chance, uns für diese Niederlage zu revanchieren - dann allerdings mit fußballerischen Mitteln. Darin sind wir besser!

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

BSC Woffenbach - SG Quelle Fürth II 2 : 2
TSV Katzwang - JFG Wendelstein 2 : 3
Baiersdorfer SV - SC Eltersdorf 1 : 1
TSV 1861/08 Neustadt/A. - DJK Schwabach 0 : 5
TSV 1860 Weißenburg - FSV Erlangen-Bruck II 3 : 1