U17 KL Nbg: TSV Sack verliert zweites Heimspiel knapp

Montag, den 30. September 2013 um 00:00 Uhr

U17 TSV Sack - noch ohne Sieg in der jungen Saison

Zum dritten mal durften wir in der Kreisliga antreten. Zum dritten mal war es ein enges Spiel. Gegner war die JFG Wörnitzkickers Dinkelsbühl. Unsere Gäste haben schon ein Jahr Erfahrung in der Liga. Wir sind bekanntlich ja das erste Jahr in der Liga.
 

Genau dies sah man in der ersten Halbzeit. Wir gingen zwar nach einer Ecke mit 1:0 durch Maxi Schmitz in Führung, aber Verdient war es nicht. So ehrlich muss man sein. Defensiv zu weit von den Leuten weg, keine Zweikämpfe und auch nicht der letzte Wille waren erkennbar. Zehn Minuten nach unserer Führung das 1:1 durch einen berechtigten Elfmeter. Unsere schlechteste Phase des Spiels begann. Durch zwei Standarts bzw aus der Sitaution entstandene Fehler waren wir mit 1:3 hinten. Sehr sehr ärgerlich. Wurden diese Standarts in der Woche besonders angesprochen ist dies umso schlimmer. Da fehlte die Cleverness vorm Freistoß bzw. waren wir nicht konzentriert beim zweiten Ball. Somit geht das 1:3 zur Halbzeit in Ordnung.
In der Pause musste dann der Reset Knopf gedrückt werden. Eine andere Einstellung musste an den Tag gelegt werden um noch eine Chance zu haben. Und genau so gingen wir auch in die zweite Halbzeit. Plötzlich wurde um jeden Zentimeter auf dem Rasen gekämpft. Jeder Ball war hart umkämpft. Die Doppelbelastung einiger Spieler merkte man zwar ein wenig aber wie auch schon in den ersten beiden Spielen waren wir von der Fitness her klasse dabei. Dieser Wille wurde dann mit zwei Toren durch Atanas Hristov und Moritz Dewald belohnt. Ein geiler Kampf beider Mannschaften. Mit offenem Ausgang. In der Phase wo auch wir das 4:3 machen hätten können, gelang wiederrum durch einen Standart der JFG das 4:3 Siegtor. Drei Minuten vor Ende natürlich ein Schock. Die Enttäuschung sitzte natürlich bei allen tief. Was soll man nach so einem Spiel sagen. Ja, wir haben es in der ersten Hälfte verbockt. Durch die angesprochen Fehler bei den Standarts gaben wir die Führung aus der Hand. Was in der weiten Halbeit passierte war positiv. Wir hätten uns einen Punkt verdient. Aber das ist der Fußball. Auch wenn wir 4:3 verloren haben. Wieder haben wir einen großen Fight abgeliefert. Irgendwann werden wir dafür belohnt. Bis dahin müssen und werden wir weiter Gas geben. Zum Schluss noch ein Lob an die Spieler die noch nicht so viel gespielt haben bisher. Macht weiter so un Kopf hoch.

Markus Bauer
Trainer TSV Sack

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

TSV Cadolzburg - JFG Rangau 2 : 4
ASV Fürth - Post SV Nbg. 0 : 7
FSV Stadeln - SpVgg Ansbach II 2 : 8
SV 1873 Nbg.-Süd II - SG Herrieden 4 : 1
TSV Sack - JFG Wörnitzkickers Dinkelsbühl 3 : 4
SG 83 Nürnbg Fürth II - TuS Feuchtwangen 1 : 3