U17 LL: SK Lauf unterliegt Coburg zu Hause

Montag, den 23. September 2013 um 02:00 Uhr

U17 SK Lauf im zweiten Heimspiel gab es keine Punkte zu holen

Die U17 des SK Lauf konnte leider am Samstag nicht an ihre starke Leistung vom Spiel in Bamberg anknüpfen und unterlag dem FC Coburg verdient mit 1-2.
Ohne Veränderung in der Startelf im Vergleich zum starken Spiel in Bamberg ging der SK Lauf in sein zweites Heimspiel und wollte dieses unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
 

Dies gelang leider nicht, da mehrere Spieler nicht ihren besten Tag erwischten und der gegnerische Torhüter eine starke Leistung zeigte, in dem er die wenigen Laufer Großchancen mit bravour vereitelte. Die erste große Chance des Spiels hatte der SK Lauf, jedoch konnte Tobias Häberlein den überragenden gegnerischen Torhüter nicht bezwingen. Auf der Gegenseite spielte man in der Defensive auf Abseits und auch Torhüter Dennis Dickmann machte nicht die beste Figur als er zu unentschlossen aus dem Tor kam und Fabian Carl das 0-1 in der 17. Minute markierte. Bis zur Halbzeitpause hatten weiterhin die Coburger die besseren Chancen, konnten sie jedoch auch nicht nutzen.

Nach der Halbzeit sah man die ersten 10 Minuten eine deutlich aggressivere Laufer Mannschaft, die jedoch an diesem Tag dem Gegner nicht ihr gewohntes Spiel aufdrücken konnte. Der Gegner hatte dennoch kaum Torchancen und war hauptsächlich über Standards gefährlich. Ein solcher Standard sorgte in der 59. Minute für das 0-2, als die Laufer Abwehr den Ball nicht klären konnte und der völlig freistehende Lukas Riedelbauch abstaubte. Kurz darauf hatte der Laufer Neuzugang Sascha Weiß die Chance per Freistoß zu verkürzen, jedoch holte der gegnerische Torhüter den Ball sehenswert aus dem Kreuzeck.

Mit der Einwechslung von Janik Bauer und einem Systemwechsel kam dann neuer Schwung ins Spiel des SK Lauf und der eingewechselte Spieler konnte nach einem Standard in der 72. Minute auf 1:2 verkürzen. Dem Freistoß war ein absichtliches Handspiel des gegnerischen Torhüters außerhalb des Strafraums vorausgegangen, welches jedoch nur mit gelb geahndet wurde, obwohl dieser eine klare Torchance damit vereitelte. Gegen Ende der Partie versuchten die Spieler der an der Seitenlinie höchst motiviert mitfieberten Trainerduos Schweiger/Müller noch einmal alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch wollte der an diesem Tage trotz guter Gelegenheiten nicht mehr gelingen.

Somit mussten die Laufer am 3. Spieltag die erste Niederlage einstecken und stehen mit zwei Punkten aus drei Spielen auf Tabellenplatz Neun. . Zusätzlich bitter für den SK Lauf war die Knieverletzung von Kapitän Maximilian Gabsteiger, der voraussichtlich längere Zeit ausfallen wird. Da das nächste Auswärtsspiel von der SpVgg Bayreuth wegen Abstellung eines Auswahlspielers auf den 3. Oktober verlegt wurde hat das Trainerduo nun etwas Zeit, die Truppe wieder aufzubauen.


Rene Schweiger
SK Lauf


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SpVgg Ansbach - FC Schweinfurt 0 : 4
ASV Cham - FC Eintracht Bamberg 3 : 0
SV 1873 Nürnberg-Süd - SpVgg Bayreuth 1 : 3
JFG Steigerwald - SpVgg Bayern Hof 1 : 9
SV Viktoria Aschaffenburg - Würzburger FV 2 : 1