U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II zu Hause noch immer ungeschlagen in der BOL

Montag, den 29. April 2013 um 00:00 Uhr

U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II demonstrierte ihre klare Überlegenheit gegenüber der JFG Neumarkt

Zum neuten Heimspiel in der BOL wurde der Tabellenvorletzte die JFG Neumarkt empfangen. Um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten muste also ein Sieg her.
 
Von Anfang an hatte die B2 die Partie gegen die JFG Neumarkt fest im Griff. Sie bauten ihr Spiel konzentriert vom Sicherheit ausstrahlenden Torwart Pilny über die souverän agierende Vierer-Abwehrkette mit Krieger F., Eroglu, Kopp und Bechtloff entweder über die Mitte durch Macher, Eichenmüller und Weigt oder über die schnellen Außenspieler Schmitt und Fischer auf, sodass Endlinger häufig die Gelegenheit zum Abschluss suchen konnte. Den ersten Treffer erzielte der FSV aber wieder über eine Standartsituation. Nach Ecke von Endlinger konnte Bechtloff in schnellem Sprint zum gegnerischen Tor den Ball direkt Volley zum 1:0 im Ziel versenken. Als nächstes traf Endlinger innerhalb von zwei Minuten zweimal hintereinander, wobei der erste Treffer durch präzise Vorbereitung von Macher und der zweite durch schnelles Anspiel von Weigt entstand. Die JFG aus Neumarkt kam erst nach ca. 25 Minuten zum ersten Torschuss und erzielte mit dem zweiten Versuch den Ehrentreffer. Kurz darauf kombinierten Endlinger und Fischer mit Doppelpass, Fischer passte Weigt in den Lauf und dieser vollstreckte zum 4:1. Einige Minuten vor der Halbzeitpause starteten Bechtloff und Fischer einen Schnellangriff über rechts, Fischers Flanke verwandelte dann Endlinger zum 5:1.








Nach Wiederanpfiff wurde die komplette Begegnung etwas langsamer. Die B2 konnte ihr Spiel nach vorne nicht mehr so forcieren, da die Gegner aus Neumarkt jetzt zunehmend schon im Mittelfeld den Spielfluss störten. Außerdem gelang es der Heimmannschaft nicht mehr so zielstrebig das Spiel in die Breite zu ziehen, sodass es mehr Zweikämpfe auf engem Raum gab und diese häufiger zu Ballverlusten führten. Daher gelang der B2 in der zweiten Hälfte nur noch ein Treffer. Dabei bekam Macher einen Einwurf gut unter Kontrolle, ließ einige Gegner aussteigen und passte zu Endlinger, der von links hinter den Abwehrspielern aus Neumarkt aufs gegnerische Tor sprintete und zum 6:1 Endstand traf.
Mit diesem souveränen Heimsieg hält die B2 weiterhin Anschluss an die Führungsspitze der Tabelle.

Iris Maiwald-Endlinger
FSV Erlangen Bruck


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
SG Quelle Fürth II - TSV 1860 Weißenburg 4 : 1
1. FC Altdorf - SpVgg Erlangen 1 : 9
DJK Schwabach - Baiersdorfer SV 0 : 0
ASV Neumarkt - JFG Wendelstein 0 : 3
TSV 1861/08 Neustadt/A. - SV 1873 Nbg.-Süd 0 : 3

        
Alle Fotos: Andreas Just