U19 KG Nürnberg: ASV Vach überlegen gegen TSV Ammerndorf

Samstag, den 13. April 2013 um 00:00 Uhr

Vacher U19 im Topspiel klarer Sieger

Nach dem katastrophalen Auftakt gegen Neuhof hatte man nun den gefühlten Spitzenreiter aus Ammerndorf zu Gast, der bislang alle Spiele bis auf ein Unentschieden in Losaurach gewonnen hatte.

Den fälligen Elfmeter schoss Kapitän Daniel Uttinger neben das Tor und so blieb es beim 1-0. In der Folgezeit war es weiterhin nur ein Spiel auf ein Tor und folgerichtig erzielte Daniel Klaußner das 2-0 (24.). Kurz vor der Pause traf erneut Marco Metz, wodurch man mit einer beruhigenden 3-0 Pausenführung in die Halbzeit gehen konnte. Nach der Pause das gleiche Bild für die vielen, anwesenden Zuschauer. Der ASV Vach bestimmte das Spiel gegen zehn Ammerndorfer und konnte durch einen lupenreinen Hattrick von Marco Metz auf 6-0 erhöhen. Dieses Ergebnis war auch in der Höhe so in Ordnung, weil die Mannschaft ihre bis dahin beste Saisonleistung abrufen konnte und wirklich jeder Spieler eine gute Leistung abrief.

Nun geht es am Mittwoch zum Derby nach Poppenreuth, welche bis jetzt lediglich gegen Ammerndorf verloren haben. Dieses Spiel wird zeigen, ob man nochmal Druck auf Ammerndorf ausüben kann und in welche Richtung es gehen wird.


Rene Schweiger
Trainer ASV Vach

 





Rene Schweiger
Trainer ASV Vach



Alle Fotos: Jürgen Walthier