U19 KG3 Nürnberg:ASV Vach - Derby-Sieg in Poppenreuth

Donnerstag, den 18. April 2013 um 00:00 Uhr

ASV Vach souverän beim SV Poppenreuth

Am Mittwoch, 17.4.2013 fuhr man zum SV Poppenreuth zum Spitzenspiel und Derby. Da Andreas Kerschbaum aufgrund einer muskulären Verletzung das Spiel erst einmal von außen anschaute, ging der nominelle Stürmer Marco Metz ins Tor und vertrat diesen hervorragend

Der A-Platz in Poppenreuth war für beide Mannschaften eine Zumutung, da der Platz löchrig und seit Wochen ungemäht war. Mit diesem Platz mussten beide Mannschaften von Beginn an klar kommen, jedoch war klar, dass sich auf diesem Platz kein ordentliches Spiel entwickeln kann. Man war von Anfang an im Spiel und setzte den Gegner unter Druck. In der 20. Minute erzielte Daniel Klaußner dann das 1-0 für Vach, was der Mannschaft noch mehr Sicherheit gab. Bis zur 35. Minute spielte nahezu ausschließlich unsere Mannschaft und belohnte sich durch ein Kopfballtor von Andre Hartmann zum 2-0 (31.). Ab der 35. Minute ging jedoch der Spielfluss verloren und der Gegner versuchte seinerseits Akzente zu setzen ohne unseren Torwart in Verlegenheit zu bringen. Mit einer 2-0 Führung ging es somit in die Halbzeitpause, was absolut verdient war.

Nach der Pause stellte man um, der nominelle Torwart Andreas Kerschbaum löste Marco Metz im Tor ab, welcher wieder auf seine angestammt Position im Sturm ging. Auch die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit konnte man dem Gegner nicht wirklich sein Spiel aufzwingen und hatte Glück als Stefan Zink in der 47. Minute den Ball vor dem einschussbereiten Poppenreuther Spieler klären
konnte. Durch das 3-0 durch Daniel Klaußner in der 57. Minute war allerdings eine Vorentscheidung gefallen. Da man weiterhin sein Heil in der Offensive suchte, war es nur eine Frage der Zeit bis das 4-0 durch Daniel Klaußner fallen sollte (65.). Auch das 5-0 ging auf das Konto von Daniel Klaußner, der sich damit für eine engagierte Leistung selbst belohnte. Ein schöner Schuss eines gegnerischen Mittelfeldspielers landete zum 1-5 im Vacher Tor, jedoch spielte man das Spiel souverän zu Ende und erzielte durch Daniel Krieger das hochverdiente 6-1.

Somit stehen wir derzeit mit 18 Punkten und 40-11 Toren auf dem 1.Tabellenplatz, welcher uns jedoch vom TSV Ammerndorf genommen werden kann, wenn dieser seine folgenden Spiele alle gewinnen sollte. Nun gilt es die leichten Blessuren bis zum Auswärtsspiel bei der SG Emskirchen/Wilhelmsdorf auszukurieren und dort an die Leistung der vergangenen zwei Spiele anzuknüpfen.

Ein Dank geht auch wieder an die zahlreichen Fans, die das Auswärtsspiel in
Poppenreuth zu einem Heimspiel gemacht haben.

Rene Schweiger
Trainer ASV Vach