U17 KK3 Nbg: U16 SG Nürnberg verdienter Auswärtssieg

Dienstag, den 16. April 2013 um 01:00 Uhr

Zurück im Titelrennen?

Vergangenen Sonntag trafen wir auf die B1 des TSV Altenberg. Sämtliche Gegenspieler waren ein Jahr älter und meistens auch einen Kopf größer als wir. Und Altenberg versuchte diesen körperlichen Vorteil von Beginn an für sich zu nutzen.

Vor allem Leo bekam dies zu spüren - er wurde in den ersten 15 Minuten viermal bös getreten. Glücklicherweise hatten wir mit dem jungen Marvin Weiß einen ganz hervorragenden Schiedsrichter, der die Partie umsichtig und fehlerfrei leitete. Unsere Jungs ließen sich von der harten Gangart Altenbergs nicht verunsichern und kamen immer besser ins Spiel. In der 30. Minute knallte Konni bei einem direkten Freistoß den Ball an den Pfosten und Stürmer Elvis lochte den zurückprallenden Ball ein. Nach dem Seitenwechsel war Weiß/Blau klar das spielbestimmende Team. Dennoch blieben Torchancen rar. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir nach einem Foulspiel wieder einen Freistoß zugesprochen. Spezialist André knallte den Ball aus 32 Metern unhaltbar in den Winkel zum verdienten 2:0.

Nach dieser tollen Leistung flammt wieder Hoffnung auf, doch noch ins Titelrennen eingreifen zu können. Voraussetzung ist allerdings, dass wir am kommenden Sonntag gegen das Spitzenteam JFG südl. Rangau Kickers nachlegen können.

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
TSV Altenberg - SG 83 Nürnbg Fürth II 0 : 2
ATV Frankonia Nürnberg - SV Vikt. Weigenheim 1 : 10
JFG Aischgrund - STV Deutenbach 1 : 2
TSV Burgfarrnbach II - SpVgg Nürnberg 13 : 0