U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II begann die Rückrunde wie sie die Vorrunde beendet hatte.

Dienstag, den 12. März 2013 um 00:00 Uhr

U16 startet mit Heimsieg in die BOL-Rückrunde

Gewohnt heimstark präsentierten sich die B2-Junioren des FSV Erlangen Bruck bei ihrer Revanche gegen den ASV Neumarkt. Vor allem in der erste Hälfte waren die Brucker Jungs den Gästen eindeutig überlegen. Meist waren sie einen Schritt schneller als ihre Gegenspieler und konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden, sodass sich dementsprechend eindeutig mehr Torchancen für den FSV ergaben. Nach einer präzisen Ecke von Macher gelang Fischer nach einer Viertelstunde mit einem Kopfball sein erster Treffer. Und nur vier Minuten später traf Fischer zum zweiten Mal, nachdem der gegnerische Torwart einen Torschuss nicht weit genug abwehren konnte, Bechtloff den Ball unter Kontrolle brachte und für Fischer vorlegte. Wenig später konnte der ASV Neumarkt durch einen unglücklichen Konter den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, folglich blieb die Partie offen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte der FSV seine Überlegenheit noch aufrecht erhalten, dann setzte der Gegner aus Neumarkt zusehends mehr Akzente im Spiel nach vorne und die Erlangen-Brucker Spieler mussten immer mehr Abwehrarbeit leisten. Das zunehmend kampfbetonte Spiel wurde nochmal spannend, doch die insgesamt geschlossenere Mannschaftsleistung des FSV wurde in der 76. Minute durch das Siegtor zum 3:1 von Weigt belohnt. Vorbereitend konnte sich Wunsch nach guter Aufbauarbeit seiner Abwehrspieler in der Mitte rechtzeitig von seinen Gegenspielern lösen und einen weiten Pass auf Weigt spielen.

Mit diesem Sieg bleibt die B2 weiterhin zuhause ungeschlagen und bis auf Weiteres auf Platz 3 der Tabelle.  

Iris Maiwald-Endlinger
FSV Erlangen Bruck  





       
Alle Fotos: Andreas Just