U17 HBM: SV 1873 Nürnberg Süd sind neuer Hallenbezirksmeister

Dienstag, den 26. Februar 2013 um 00:00 Uhr

U17 SV 1873 Süd sind neuer Hallenbezirksmeister

Die U17-Junioren des SV 1873 Nbg. Süd sind Hallenbezirksmeister in Mittelfranken. Das Bezirksfinale fand vergangenes Wochenende in Neuendettelsau statt. Hierzu qualifizierten sich die Süder als 2. Platzierter des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe.

Im Finale des Kreispokals musste man sich in der Vorwoche dem FSV Stadeln geschlagen geben und zog somit nur als Vizemeister in die Bezirksendrunde ein. Aus den anderen Kreisen kamen noch der FSV Erlangen-Bruck, SC Eltersdorf, sowie der TSV Weißenburg und die JFG Wendelstein hinzu.
Gespielt wurde nun in zwei 3er Gruppen, wobei sich der SV 1873 Süd in der Gruppenphase mit dem FSV Erlangen-Bruck und dem TSV Weißenburg messen musste. Das erste Spiel des Turniers war zugleich das erste für die Süder. Nach einer soliden Leistung konnte man dem TSV Weißenburg mit 2:0 seine Grenzen aufzeigen und sich selbst eine gute Ausgangssituation für das zweite Gruppenspiel schaffen. Das zweite Vorrundenspiel folgte nach nur einem Spiel Pause gegen den FSV Erlangen-Bruck. Auch das Spiel konnte mit 4:1 erfolgreich gestaltet werden. Somit war schon zu diesem frühen Zeitpunkt des Turniers klar, dass die Süder U17 als Gruppensieger der Gruppe A in die K.O.-Runde einziehen würde.
Das ausgegebene Ziel war somit einen Schritt näher gerückt.
Im Halbfinale kam es dann zu einer Neuauflage des Kreisfinals gegen den FSV Stadeln. Das Spiel war geprägt von Fehlern aller Art und dem durchwegs knappen Spielstand. So blieb es bis zum Ende hin äußerst spannend. Letztendlich konnten die Süder-Jungs dann Revanche für das verlorene Kreisfinale nehmen, und mit einem 4:3-Erfolg ins Finale der diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaft  Mittelfranken einziehen. Das zweite Halbfinale zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und der JFG Wendelstein endete 2:1, mit einem Tor kurz vor Schluss. Somit stand der Finalgegner fest: den bereits in der Vorrunde bezwungenen Konkurrenten aus Erlangen.
Das Finale verlief keinesfalls so eindeutig wie das Spiel in der Gruppenphase. Die Süder konnten schnell in Führung gehen, doch es war klar, dass der FSV diesen Rückstand nicht so hinnehmen würde. So kam es nach Nachlässigkeiten in der Süder Hintermannschaft zum 1:1.
Die U17 der Nürnberger bewies jedoch Moral und konnte im Finale mit 2:1 erneut in Führung gehen. Gegen Ende entwickelte sich nun ein richtiger Pokal-Fight, der von einer druckvollen Phase des FSV geprägt war. Die Süder konnten dem jedoch standhalten und das Finale für sich entscheiden. Somit stand der neue Bezirksmeister fest. Glückwunsch Jungs!!!!

Co-Trainer
SV 1873 Nürnberg Süd
A. Braun

Die weiteren Ergebnisse sind beim BFV nachzulesen: http://www.bfv.de/cms/seiten/1802.html