U17 BOL: U16 FSV Erlangen-Bruck gewinnt verdient

Montag, den 19. November 2012 um 00:00 Uhr

Verdienter Sieg in Schwabach

Verdient gewann die B2 des FSV Erlangen-Bruck in Schwabach, wobei der Sieg hätte durchaus deutlicher ausfallen können.
Von Anfang zeigten die Erlanger Spieler mehr Präsenz am Platz, so dass sie eigentlich über weite Strecken die Spiel bestimmende Mannschaft waren.

Die Gastgeber der DJK Schwabach hatten außer Spiel zerstörender Abwehrarbeit und weit nach vorne geschlagener Bälle nicht viel entgegen zu setzen. So ergaben sich schon in der ersten Hälfte 3 Großchancen für Karakaya, Eichenmüller und Endlinger, die zweimal nur knapp ihr Ziel verfehlten und beim dritten Versuch durch den Rücken eines Gegenspielers vereitelt wurde. Aber auch die Heimmannschaft hatte zwei gute Torgelegenheiten, die sie nicht nutzen konnten. Also blieb es bis zur Halbzeit beim Stand von 0:0.        
Und auch die zweite Hälfte verlief in ähnlicher Weise. Die Erlangen-Brucker versuchten geduldig ihr Spiel aufzubauen und behaupteten zunehmend die ersten Bälle. Die Viererabwehrkette mit Schlussmann Pilny agierte sehr zuverlässig und schob wenn möglich mit nach vorne, sodass der Druck auf die Schwabacher erhöht wurde. In der 65. Minute wurde dann Schmitt etwas links vor dem Sechzehner gefoult. Endlinger verwandelte diesen Freistoß direkt, indem er den Ball präzise ins linke obere Eck zielte, da sich der gegnerische Torwart etwas Richtung rechte Seite bewegt hatte. Motiviert durch das 0:1 hatten kurz darauf Zahl und Macher weitere Torgelegenheiten. Nachdem viele Chancen an diesem Tag nicht ihr Ziel finden wollten, setzte Trainer Philipp Kurras die letzten zehn Minuten auf sichere Abwehrarbeit. Und das Konzept ging auf. Mit dem 0:1 besiegte die B2 des FSV Erlangen-Bruck die überwiegend ein Jahr ältere Mannschaft der DJK Schwabach.
Dieser Dreier sichert damit zunächst einmal den dritten Tabellenplatz.

I M.E.
FSV Erlangen-Bruck

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe: