U17 KKL Nbg: U16 SG Nürnberg verliert 0:1-bei der JFG Nördl. LK Fürth

Freitag, den 02. November 2012 um 00:00 Uhr

Quo Vadis?

Schon wieder eine empfindliche Niederlage gegen einen vermeintlich leichten Gegner.
Es begann eigentlich ganz gut. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. André knallte den Ball in der 5. Minute aus 18 Metern an die gegnerische Latte.

Weitere kleine Torchancen folgten. In der 10. Minute bekam unser Gegner einen verhängnisvollen Freistoß zugesprochen. Der 20-Meter-Schuss ging zunächst an den Pfosten. Leider blieben unsere Spieler bei Ausführung des Freistoßes einfach stehen, dadurch standen plötzlich 3 Gegner frei vor unserem Torhüter. Einer davon nutzte die Chance und drückte den vom Aluminium zurückprallenden Ball über die Linie zum 0:1. Bis zur Halbzeit folgte dann ein munteres Spielchen ohne erwähnenswerte Aktionen. Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team wie von allen guten Geistern verlassen: Kaum Einsatz, kein Aufbäumen! Wo unsere Gegner verbissen um jeden Meter kämpften, zogen wir den Fuß lieber zurück und "glänzten" durch jammern und meckern. Die Folge war, dass unsere Gegner 80 % der Zweikämpfe gewannen und uns im Punkt "Einsatzbereitschaft und Siegeswillen" haushoch überlegen waren und somit die Partie vollkommen verdient gewannen.

Einige Spieler unserer U16 leiden immer noch an dem Irrglauben, dass wir in dieser Kreisklasse die Meisterschaft locker mit ein bisschen "Hacke-Spitze-Trallala" gewinnen könnten. Bleibt zu hoffen, dass nach diesem erneuten peinlichen Auftritt, dem einen oder anderen Akteur ein Licht aufgeht.

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
TSV Langenzenn - TSV Burgfarrnbach II 6 : 0
TSV Altenberg - JFG Aischgrund 5 : 1
ATV Frankonia Nürnberg - (SG) SC Dietersheim /Ipsh./Ob. 2 : 5
SpVgg Nürnberg - SV Vikt. Weigenheim 1 : 11
JFG Südlicher Rangau Kickers - STV Deutenbach 6 : 2