U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II verlieren knapp beim Tabellennachbarn

Montag, den 12. Mai 2014 um 00:00 Uhr

U13 SV 1873 Süd II nun nicht mehr ganz oben

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der zwei besten Mannschaften der Liga. Als Spitzenreiter, mit einem Punkt Vorsprung, reisten wir zum Zweiten, dem VFL Nürnberg. Gespielt wurde auf deren Kunstrasenplatz. Die Voraussetzungen waren klar abgesteckt. Der VFL musste gewinnen um noch eine Chance für den Aufstieg zu haben.

Wir hätten mit einem Erfolg die Meisterschaft entscheiden können. Begleitet von vielen Zuschauern, darunter etliche Süder, konnte es also losgehen.

Die Gastgeber wirkten vom Start weg aggressiver und hungriger. Mit geschicktem Pressing und enger Manndeckung kauften sie uns den Schneid ab. Sichtlich beeindruckt, wirkten die Jungs unkonzentriert und fahrig. Der Führungstreffer des VfL nach 20 Minuten war die logische Konsequenz. Bis dahin kamen wir nicht einmal ernsthaft vor das Gehäuse des Gegners. Nun schien es so das der Treffer positive Wirkung zeigte. Die Süder befreiten sich aus der Umklammerung und wurden gefährlicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns per Freistoß der Ausgleich. 1:1 hieß es und die Teams durften verschnaufen.

In der 2. Hälfte hatten wir mehr vom Spiel ohne jedoch richtig zum Abschluss zu kommen. Dem VfL merkte man den Kräfterverschleiß an. Es ergaben sich speziell im Zentrum mehr Räume für uns. Doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Durch einen Strafstoß ging der VfL erneut in Führung. In den letzten Minuten versuchten die Süder zwar alles, doch das Heimteam agierte clever, machte komplett hinten dicht, und fuhr den Sieg ein.

In einer guten Partie zweier absolut tollen Mannschaften, ging der VFL doch verdient als Sieger vom Platz. In der Tabelle erfolgte also der Machtwechsel. Der VfL Nürnberg hat jetzt zwei Punkte Vorsprung vor uns. Dennoch sollte keiner von den Südern den Kopf hängen lassen. Nach über einem Jahr war das die erste Niederlage in einem Pflichtspiel. So eine Serie ist unglaublich und nötigt euch größtem Respekt ab. Zudem ist immer noch alles drin in der Liga. Noch sind fünf Spiele zu absolvieren.

Nun sind wir also der Jäger. Unsere Jagd beginnt am Samstag, den 17.10.14, um 11:30 Uhr zuhause gegen den FC Bayern Kickers. Da werden die Jungs wieder voll da sein, das Unentschieden aus dem Hinspiel ist genug Ansporn.

VFL Nürnberg - SV 73 Süd 2:1 ( 1:1 )

Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

1.FCN FrauenMädch. - SC Germania Nbg. 3:1
TSV Buch - FC Bayern Kickers 0:4
VfL Nürnberg - SG 83 Nürnberg-Fürth II 3:0
TSV Falkenheim N. - DJK Nbg.-Eibach 1:6
ESV Flügelrad N. - Tuspo Nürnberg 2:2