U11 KG1 Nürnberg: TSV Burgfarrnbach startet mit einen Sieg gegen den Club in die Rückrunde

Mittwoch, den 26. März 2014 um 02:00 Uhr

TSV Burgfarrnbach gewinnt verdient gegen den Favoriten 

Achtungserfolg für den TSV 1895 Burgfarrnbach gegen den 1. FC Nürnberg. Nachdem sich im vergangenen halben Jahr die U11, Jahrgang 2003/2004 den Meistertitel und darauf in die höchste Klasse gestuft wurde, freute man sich auf der Tulpe auf den ersten Gegner der Saison. Den 1. FC Nürnberg.

Es war angerichtet – für ein Spektakel auf der Tulpe. Der 1. FCN legt gleich los, um zu zeigen wer der Herr auch bei den Auswärtsspielen ist aber der TSV hielt beachtlich dagegen. Gegen das sehr gute spielerische Niveau des 1.FCN setzten die „Bären“ des TSV Burgfarrnbach Kampfgeist und Disziplin dagegen. Die sehr gut eingestellte Mannschaft des TSV hatte auch dann in der Folge der ersten Halbzeit einige gute Akzente nach vorne. Die beiden gut eingestimmten Sanel und Cetric, brachten die Hintermannschaft eins um andere mal in Verlegenheit und so kamen sie auch zu sehr guten Chancen. Cetric vergab nach 18. Minuten die beste Einschusschance des Spiels. Die darauf folgende Ecke von Sanel getreten, konnte Nick mit einem Kopfball im Tor versenken und so ging es auch völlig überraschend in die Halbzeitpause.
Nach dem Anstoß zur 2. Halbzeit, merkte man den Club-Spielern an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten und legten sofort los wie die Feuerwehr. Gute Chancen blieben aber ungenutzt, auch weil der Torwart der Bären Jan-Patrik, einen sehr guten Tag erwischt hat. Durch seine Abstöße setzte er Cetric immer wieder gut in Szene, der mit seinen Tempo, viele Gegenangriffe einleitete. In der 34. Minute zog Cetric 3 Spieler des Gegners auf sich und spielte Dominik im freien Raum auf der linken Seite an. Dann zog er mit seinen linken Fuß aus ca. 16 Meter Entfernung ab und der Ball landete unhaltbar für den Keeper zum 2:0 für den TSV im Netz. Nur 5 Minuten später war es wieder Cetric, der sich mit einer sehr guten Einzelleistung im Mittelfeld gegen 3 Nürnberger durchsetzte und dann aus 14 Meter unten rechts zum 3:0 einnetzte. Wer jetzt aber glaubte, dass Spiel sei gelaufen, irrte sich. Das Spiel hatte viel Kraft gekostet und so kam der 1. FCN nochmal auf 3:2 heran und zeigte sehr große Moral aber es reichte am Schluss nicht mehr zum Unentschieden. Unterm Strich muss man sagen, dass der TSV 1895 Burgfarrnbach U11 sein erstes Punktspiel verdient mit 3:2 gewonnen hat und fährt nun zum Auswärtsspiel zur SG Quelle Fürth.

Jörg Schuh
TSV Burgfarnbach


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SpVgg Mögeldorf - SV 1873 Nbg.-Süd 2:3
Tuspo Nürnberg - SpVgg Gr. Fürth 1:8
SG Quelle Fürth - SPIELFREI -