U14: ASV 1860 Neumarkt beendet die Vorbereitung

Mittwoch, den 12. März 2014 um 00:00 Uhr

U14 Blitzturnier mit dem FSV Erlangen Bruck und dem SSV Jahn Regensburg

Der ASV veranstaltete am Sonntag bei herrlichem Wetter ein kleines Blitzturnier am Sportgelände im Deininger Weg. Die Spielzeit beim Modus jeder gegen Jeden betrug 2 x 20 Minuten. Als Auszeichnung für die Spieler der große Bahnhof der Zuschauer.
Das erste Spiel bestritten der Tabellenfünfte der BOL Oberpfalz  aus Regensburg und der Gastgeber.  In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Torchancen für den ASV. In der zweiten Hälfte nahm der Jahn das Heft in die Hand. Mit schnellen Kombinationen überlistet der Jahn die ASV Abwehr und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem der ASV kurz vor Schluss etwas offensiver agierte, nutzten die Regensburger einen Abwehrfehler eiskalt aus und bauten Ihre Führung zum 2:0 Endstand aus.
Danach folgte das Spiel FSV Erlangen Bruck – SSV Jahn Regensburg. Das Team aus Erlangen, betreut von Trainer Thomas Galasek, ehemaliger Fussballprofi des 1.FC Nürnberg, legte richtig gut los mit ein paar klasse Spielzügen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die Regensburger ließen sich dies nicht gefallen und erarbeiteten sich auch ein paar gute Möglichkeiten, doch es blieb nach 40 Minuten Spielzeit beim 0:0.



Im letzten Spiel standen sich der ASV und der FSV Erlangen Bruck gegenüber. Der Erstplatzierte aus der Kreisliga Erlangen legte Anfangs richtig los und drängte die Neumarkter in die eigene Hälfte, doch die Abwehr verteidigte souverän. Der ASV kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich ein paar gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wie es so oft auch ist, schießt du vorne keins, kriegst du hinten nicht nur eins sondern gleich zwei Gegentore in kurzer Zeit. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gastgeber noch mit 1:2. In der zweiten Hälfte agierten die Neumarkter sehr offensiv, mehrere sehr gute herausgespielte Möglichkeiten hatte der ASV, doch wieder wollte kein Ball ins Tor. Durch einen individuellen Abwehrfehler konnten die Erlanger ihre Führung kurz vor Schluss noch auf 3:1 ausbauen.
Es war ein sehr interessanter Vergleich auf gutem Niveau, doch wir müssen in der Rückrunde noch eine große Schippe drauf legen um gut für die nächste Saison gerüstet zu sein, so der Kommentar des ASV Trainers Thomas Merkl.






Lothar Braun
ASV 1860 Neumarkt