U17: SG Nürnberg Fürth wird Futsal Vizemeister

Montag, den 10. Februar 2014 um 00:00 Uhr

U17 SG Nürnberg wird Vize-Bezirksmeister

Toller Erfolg bei der U17-Hallenbezirksmeisterschaft
Mit einem 1:0-Sieg gegen den Kreismeister Neumarkt/Jura, DJK Schwabach, gelang uns ein vielversprechender Start in das hochkarätig besetzte Turnier.

In der zweiten Partie trafen wir auf den Bayernligisten FSV Erlangen Bruck. Zu Beginn hatten wir große Probleme ins Spiel zu kommen. Erlangen war zunächst besser und ging verdient mit 2:0 in Führung. Doch unser Team steckte nicht auf. Wir kämpften uns aufopferungsvoll zurück ins Spiel. Jetzt hatten wir klar die Oberhand und spielten die Brucker an die Wand. Wir drehten das Spiel und gewannen letztendlich verdient mit 4:2. (Tore: Konni, Leo, Kosta, Dimi)



Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die SpVgg Ansbach, die mit ihrer U16 angereist war. Ohne große Mühe gewannen wir 5:1 und sicherten uns den Gruppensieg. (Tore: Dimi (2), Jakob, Konni, André)

Im Halbfinale trafen wir auf SV 1873 Süd. Beide Teams spielten vorsichtig und waren vor allem darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. So sahen die Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Torchancen. 2 Minuten vor Schluss gelang Süd nach einer Einzelaktion der glückliche Führungstreffer. Jetzt wurde es hektisch. Wir warfen alles nach vorne. Kurz vor dem Abpfiff gelang Dimi der vielumjubelte Treffer zum 1:1-Ausgleich. Es folgte ein 6-Meter-Schießen. Ron parierte gleich den ersten Strafstoß. Danach verwandelten Max H., Jakob, Dimi, Bene und Leo. Somit stand es 6:5 und wir hatten den Einzug ins Finale geschafft.


Im Endspiel trafen wir auf das bärenstarke Team des SK Lauf. Zunächst war die Partie ausgeglichen. Danach kamen wir immer besser ins Spiel. Wir erhöhten immer mehr den Druck. Zwei Minuten vor Schluss passierte dann das Unglück. Ausgerechnet in unserer stärksten Phase, waren wir einen Augenblick unachtsam. Wir machten Druck, verloren den Ball, der Gegner konterte und erzielte das entscheidende Tor. In den letzten Minuten versuchten wir alles, um noch den Ausgleich zu schaffen, doch Lauf stellte sich hinten rein und ließ nichts mehr anbrennen.

Auch, wenn es am Ende nicht ganz für den Titel gereicht hat - ihr habt die Farben unseres Vereins sehr gut vertreten und könnt sehr stolz auf das Erreichte sein. Das war wirklich eine tolle Hallensaison. Aber jetzt gilt es, den Blick auf die Rückrunde zu lenken. Hier gibt es für uns noch einiges gut zu machen.

Heiko Henzold
SG Nürnberg Fürth 1883


Fotos: Andreas Just