U17 KG1 Nbg: Spiel TSV Johannis gegen VFL Nürnberg abgebrochen

Dienstag, den 26. November 2013 um 00:00 Uhr

VfL Nürnberg U17 so sieht echtes Fair Play aus

Nach einer schweren Knieverletzung - ohne ein Foulspiel - eines Spielers von TSV Johannis wurde das U17 Spiel beim Stand von 0-0 abgebrochen.
Der herbeigerufene Rettungsdienst und Notarzt musten den Spieler zur weiteren Behandlung mit ins Klinikum mehmen. Um nicht noch weitere Verletzungen unter Berücksichtigung der katastrophalen Platzverhaeltnisse zu riskieren, einigte man sich darauf das Spiel nicht fortzusetzen und es im Frühjahr 2014 nachzuholen.

Wir wünschen dem Jungen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ralf Lanzl (Roland Kuhlmann)
VFL Nürnberg

Ich möchte mich beim VFL für ihr faires Verhalten recht herzlich bedanken. Man hätte auch darauf pochen können das weiter gespielt wird. Das war nicht der Fall und zeigt mir das es doch noch sowas wie FairPlay gibt.
Unserem Spieler ist die Kniescheibe rausgesprungen und es ist wahrscheinlich alles kaputt im Knie was kaputt gegen kann, mehr erfahren wir erst Morgen nach der OP.
Ich möchte hier nochmals betonen das es KEIN Faulspiel eines Spielers vom VFL verantwortlich war, sondern ein ganz normaler, fairer Zweikampf wo einfach Pech mit im Spiel war.

Viel Glück euch weiterhin und Danke für die Genesungswünsche.

Bernd Schreiber
Trainer B-Jugend TSV Johannis 1883
 

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SV Laufamholz - TSV Falkenheim Nbg. 3 : 1
Tuspo Nürnberg 2 - FSV Stadeln 2 4 : 0
ESV Flügelrad Nbg. - DJK Bayern Nbg. 19 : 0