U15 BOL: SK Lauf ringt im Spitzenspiel der BOL SpVgg Mögeldorf Punkt ab

Montag, den 25. November 2013 um 00:00 Uhr

U15 SK Lauf holt ein verdientes Unentschieden gegen Tabellen Zweiten

Am letzten Spieltag der Vorrunde standen sich die BOL-Spitzenmannschaft aus Mögeldorf und der   SK Lauf gegenüber.
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die mit 4 Regionalauswahlspieler bespickte Truppe aus Mögeldorf.

Am letzten Spieltag der Vorrunde standen sich die BOL-Spitzenmannschaft aus Mögeldorf und der   SK Lauf gegenüber.
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die mit 4 Regionalauswahlspieler bespickte Truppe aus Mögeldorf.
Es entwickelte sich von der ersten Minute ein Spiel zweier Kontrahenten auf Augenhöhe.
Lauf agierte mit der seit Wochen gut funktionierenden Viererkette mit Lohr und Gül, Lindner und Niebler  und dazu beorderte das Trainergespann Gabsteiger/Schreiner Johannes Gabsteiger zu Yannick Hager ins Abwehrzentrum.
Dieser Schachzug zeigte sich im Verlauf des Spiels als Glückgriff, denn diese Abwehrreihe konnte den Paradesturm mit Düll, Söder und Tarik Sormaz absolut abmelden und noch dazu aus der massiven Deckung immer wieder gefährliche Gegenangriffe auf das Mögeldorfer Tor zu starten.
Als in der 12. Minute eine Kombination über die linke Angriffsseite über Firat Cagli und Marcus Reiner abgewehrt wurde und Yannick Hager den Ball aus 2o Metern vor die Füße bekam, ließ er mit einen fulminanten Schuß Stefan Lang im Tor der Mögeldorfer keine Chance.
Die SpVgg war sichtlich beeindruckt von der Vorstellung der Laufer und bekam ihrerseits das Spiel nicht in den Griff. Entweder wurde der Ball vom Abwehrspieler geblockt oder es war Alex Mayer im Tor an den die Mögeldorfer Sturmbemühungen endeten.
In der zweiten Hälfte setzte die SpVgg alles auf eine Karte ohne die Laufer Deckung ins Wanken zubringen. Ganz kann man diese Sturmtalente nicht am Spielen hintern, aber durch unbändigen Einsatzwillen schaffte es Lauf bis zur 55. Spielminute das Tor sauber zu halten.
Es bedurfte schon eine Standardsituation um den Ausgleich zu besorgen.
Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde scharf vor das Laufer Tor geschlagen und schlug ohne von Freund und Feind berührt zu werden. im Kasten von Alex Mayer zum 1:1, ein.
Wer jetzt glaubte dass das Spiel kippen würde, sah sich getäuscht, den beide Mannschaften spielten mit offenen Visier, wobei der SK Lauf in der 63. Minute glück hatte, das der Schiedsrichter ein Tor von Jannik Düll wegen Abseits nicht anerkannte.
Als dann sich jeder schon mit dem Remis angefreundet hatte bekam der Sportklub in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen, der  allerdings nicht zur Führung genutzt werden konnte.
Das Unentschieden ging auf Grund der kämpferischen und taktischen Vorstellung des jungen      Laufer Nachwuchses mehr als in Ordnung.
Trainer Gabsteiger  lobte seine Truppe, die im Kräftemessen mit einer Spitzenmannschaft eine Reifeprüfung abgelegt hat, die mit dem Punktgewinn bestanden wurde.
Am Donnerstag wartet im Nachholspiel gegen den TSV Weissenburg ein Gegner, der keineswegs unterschätzt werden darf und der mit der gleichen Konzentration gearbeitet werden muss um dann in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.


SK Lauf: Mayer, Niebler, Lindner ( 60. Lahner), Gül, Hager, Gabsteiger, Pesteritz, Mouhmout Rashid, Cagli ( 40. Liedel), Reiner, Schmidt

Zuschauer 125

Thomas Gabsteiger
SK Lauf


Tore:
0:1 Yannick Hager  (12.min)
1:1 Paul Schinner  (55. min)



Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SpVgg Gr. Fürth II - 1. SC Feucht 2 : 2
SG 83 Nürnbg-Fürth - SV 1873 Nbg.-Süd 4 : 2
SpVgg Ansbach - JFG Wendelstein 5 : 0
SG Quelle Fürth:ASV 1860 Neumarkt 3:3
TSV 1860 Weißenburg - TV 1848 Erlangen verlegt auf 07.12.2013