U17 KG1 Nbg: VFL Nürnberg verpassen die Chance sich abzusetzen

Montag, den 18. November 2013 um 00:00 Uhr

VfL U17 sind oben mit dabei
Verkrampften Fußball bot die U17 des VFL über 80 Minuten.
Die Bälle wurden zu lange gehalten, die Mitte war hoch frequentiert, das Alles hatten wir schon gestern bei der U19 gesehen. Nur waren diesmal die Gegner körperlich nicht soo überlegen.
Momentan reicht unseren Gegnern eine robuste Defensive um uns in der Offensive vor große Probleme zu stellen. Das war gegen E. Süd schon so.

Das Spielgeschehen lässt sich schnell zusammenfassen. In den ersten 40 Minuten fand der VFL offensiv kaum statt. Viele Zweikämpfe, viele Ballverluste, klein klein und nach vorne nur wenig produktiv. So fiel die 1-0 Führung auch in der letzten Minute nach einem volley Linksschuss (!!!) von Alban. Nach einem Pass von Rene hob er die Kugel mit rechts über den Gegner und schloss volley mit links ab!!

Wer jetzt aber dachte, dass es in der 2. Hälfte besser werden würde, der irrte sich gewaltig. Kaum Torchancen auf beiden Seiten, viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
Einen Weitschuss konnte Torwart Enrico gerade noch abwehren, der Gegner setzte aber nach und stocherte die Kugel ins kurze Eck. Vorher gab es allerdings ein klares Foul gegen den VFL im Mittelfeld, das unverständlicher Weise nicht gepfiffen wurde. Aber anscheinend passen sich die Schiedsrichterleistungen dem schlechten Wetter klaglos an (siehe gestern bei der U19).

Der VFL konnte kaum noch Zwingendes vor dem gegnerischen Tor herausspielen und musste gegen Ende sogar noch froh sein, dass Fischbach seine Konterchancen nicht konsequenter nutzte. Außerdem hätte es auch noch einen Elfer gegen den VFL geben können.

Ralf Lanzl (Roland Kuhlmann)
VFL Nürnberg
 

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

DJK Bayern Nbg. - TSV Johannis 83 Nbg.  0 : 13
TSV Falkenheim Nbg. - Tuspo Nürnberg 2  7 : 0
FSV Stadeln 2 - ESV Flügelrad Nbg. verlegt auf 04.04.2014
SV Laufamholz - spielfrei
DJK Eintr.Süd Nbg. - spielfrei