U15 BL: FSV Erlangen Bruck gibt rote Laterne ab

Dienstag, den 19. November 2013 um 00:00 Uhr

C1 FSV Erlangen Bruck  erkämpft sich glücklich 3 Punkte beim 1.FCN

Nach unserem letzten Sieg gegen dem Würzburger FV mussten wir in Nürnberg antreten, wo uns mit dem 1.FCN eine spielerisch starke Mannschaft erwartete.

Wir erwischten aber einen super Start in das Spiel, als in der 1 Min. nach einem Schuß von M.Fatiras J. Völkel auf der richtigen Stelle im Strafraum der Nürnberger stand, und mit einem Flachschuss dem Keeper der Heimmannschaft keine Chance ließ. Die Freude währte aber nicht lange, als es in der 4. Min. nach einem Weitschuss des Nürnberger Kapitäns 1-1 stand.
Die Heimelf kombinierte sicherer, konnte mit schnellen Diagonalpässen immer wieder hinter unsere Abwehr kommen und für Unruhe vor unserem Tor sorgen. Der kleine Club hatte mehr vom Spiel, aber unsere Mannschaft blieb immer wieder durch schnelle Konter gefährlich die leider nicht konsequent genug abgeschlossen wurden und meistens neben dem Tor endeten.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Den verletzten F. Jacob ersetzte F. Brack im Tor und spielte eine ganz starke Partie. Dank ihm und der schlechten Chancenverwertung unseres Gegners konnten wir am Ende einen glücklichen Sieg feiern. Nach der Führung der Nürnberger aus der 46. Min. gaben aber unsere Jungs nicht auf und drehten das Spiel durch zwei sehr schöne Tore. In der 54. Min war es S. Güler der nach einem Pass von D. Schirner aus der Drehung den Ausgleich erzielen konnte. Und als in der 64. Min J. Cizek nach einer feinen Leistung den Ball mit einem tollen Schuss zum langen Pfosten den Ball ins Netz beförderte, kannte der Jubel keine Grenzen. Nach diesem Treffer musste der 1.FCN das Spiel öffnen, und uns boten sich durch schnelle Konter weitere Gelegenheiten zu einem Treffer(Latte, Pfosten). Das wäre aber wohl zu viel des guten gewesen.
Ein großes Lob an unsere Jungs, die bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben haben.
Das Glück muss man sich ab und zu mal auch erzwingen.

Tore:    0:1 (1. Völkel), 1:1 (4. Piwernetz), 2:1 (46. Tekeser), 2:2 (54. Güler), 2:3 (64. Cizek)

FSV Erlangen-Bruck: Jacob(36.Brack), Ortner, Schirner, Schmalenberg, Goppert(58. Seifert), Völkel, Güler, Kraft , Fatiras (36. Liles), Arapoglu(36.Damjanovic), Cizek.

1.FCN: Lüthgens, Schweiger(36. Reuß), Celebi(56. Rosemann), Ahrend, Piwernetz, Resnitchenko, Tekeser, Bajic, Weigandt(56. Burkard), Peyerl, Bockes(59. Pisanu).


TG/JC
FSV Erlangen Bruck



Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

FC Schweinfurt - TSV Großbardorf 4 : 0
SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf 2 : 3
SV Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 3 : 1
Würzburger FV - SG Quelle Fürth 0 : 3
SSV Jahn Regensburg - FC Coburg 0 : 1