U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II bleiben weiterhin im Titelrennen

Sonntag, den 10. November 2013 um 00:00 Uhr

U13 SV 1873 Süd II holen nur einen Punkt

Am 8. Spieltag mussten wir zum dritten dem FC Bayern Kickers. Vorab bevor ich zum eigentlichen Geschehen komme: Das so ein "Platz" überhaupt dazu benutzt wird um ein Fußballspiel durch zu führen, grenzt an absoluten Irrsinn. Selbst Erwachsene werden hier mit Sicherheit nur widerwillig auflaufen.

Aber das Kinder auf sowas spielen müssen ist unverantwortlich. Vom Gastgeber wie vom Schiedsrichter der eigentlich nicht bei solchen Verhältnissen anpfeifen sollte. Das dann unsere Jungs nur mit leichten Blessuren davon kamen ist die beste Nachricht.

Zum Spiel muss man sagen das die Heimmannschaft natürlich einen Vorteil hatte, da sie durch das Training auf diesem " Geläuf " gewohnt ist das der Ball mit Sicherheit anders reagiert als auf normalen Plätzen. Wir konnten unsere spielerische Linie verständlicherweise in keiner Weise durchdrücken. Jeder vernünftig gespielte Ball änderte nach dem Zufallsprinzip die Richtung. Die Kickers kauften uns auch durch, verstärkt in Hälfte zwei, teilweise übertriebenen Einsatz den Schneid ab. In der 1. Halbzeit muss man aber auch bei aller Kritik an den Verhältnissen zugeben das die Süder nicht in die Partie kamen. Das Heimteam konterte sogar zwei-dreimal gefährlich und wir konnten mit Mühe, Glück und Geschick schlimmeres verhindern. Es ging also mit einem torlosen Remis in die Pause.

Direkt nach Wiederbeginn nahmen wir endlich das Heft in die Hand und verlagerten das Spiel quasi in die Hälfte der Kickers. So richtig gefährlich zum Abschluss kamen wir noch nicht. Die Heimmannschaft reagierte immer mehr mit unfairen Mitteln. Leider mussten dadurch zwei Spieler von uns auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da hätte man sich einen Schiedsrichter gewünscht der besser und vor allem schlüssiger entschieden hätte. Zum Ende hin hatten wir dann die absolut 100% Chance um doch drei Zähler zu entführen. Diese blieb ungenutzt. Ansonsten stellten sich die Kickers mit 7 Mann hinten rein um das 0:0 über die Zeit zu retten. Das haben sie dann auch geschafft. Und das mit Leidenschaft und wie erwähnt sehr hartem Einsatz.

Kopf hoch Jungs die Welt geht nicht unter. Ich möchte keine Entschuldigungen oder Ausreden finden denn wir blieben auch unter den eigenen Möglichkeiten. Aber wie eingangs schon geschrieben: Unter solchen Bedingungen spielen zu müssen ist für keinen eine Freude.

Für uns geht es nächsten Samstag um 11:30 weiter. Dann gastiert der TSV Falkenheim bei uns.

FC Bayern Kickers - SV 1873 Nbg. Süd II 0:0

Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

SC Germania Nbg. - DJK Bayern Nbg. 5 : 3
VfL Nürnberg - TSV Falkenheim N. 10 : 0
SG 83 Nürnberg-Fürth II - ESV Flügelrad N. 3 : 4