U17 BOL: SG Nürnberg verliert unnötig gegen TSV Weißenburg

Dienstag, den 08. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

U17 BOL: Rabenschwarzer Tag für die SG Nürnberg

Ganz nach Murphy sollte heute alles schief gehen was schief gehen kann. In allen Mannschaftsteilen war einfach der Wurm drin. Mehrere Spieler waren nicht 100-prozentig fit, so fehlte es an Laufbereitschaft und Einsatzwille.
Die Defensivabteilung war teilweise überfordert, der Offensivabteilung gelang heute kein Kombinationsspiel. So sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Bereits in der 2. Minute schlief unser Mann im rechten Mittelfeld. Der Gegner stand völlig alleine, erhielt den Pass und konnte ungehindert den Führungstreffer erzielen. Danach bemühten wir uns redlich, doch im Spielaufbau gelang uns heute einfach nichts. 




 
Dennoch schaffte unser bester Spieler, Kosta, in der 26. Minute nach toller Vorarbeit von Haci den Ausgleichstreffer. Doch sofort riss bei uns wieder der Faden. Als wiederum unserem Kapitän Kosta kurz nach dem Seitenwechsel der Treffer zum 2:1 gelang, glaubten viele an die Wende. Doch nur 5 Minuten später schlägt unser Innenverteidiger ein Luftloch, was uns den zweiten Gegentreffer einbrachte. In der 63. Minute folgte ein weiterer Fauxpas. Bei einem Freistoß stimmte die Zuordnung überhaupt nicht, so konnte der gegnerische Stürmer den Ball ungehindert in unser Tor köpfen. In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne, doch wir blieben harmlos und fingen uns stattdessen nach einem Konter noch den vierten Gegentreffer ein.

Jetzt hilft nur eins: "Mund abwischen und weitermachen"!

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg


Bild: Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1



Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

DJK Schwabach - FSV Erlangen-Bruck II 3 : 0
SG Quelle Fürth II - ASV Neumarkt 2 : 1
TSV 1861/08 Neustadt/A. - Baiersdorfer SV 2 : 10
SC Eltersdorf - TSV Katzwang 3 : 0
JFG Wendelstein - BSC Woffenbach 0 : 2