U19 KK2 Nbg: Vfl Nürnberg holt die Ersten Punkte

Donnerstag, den 03. Oktober 2013 um 00:00 Uhr

U19 Vfl Nürnberg wird nach Aufholjagd mit 3er belohnt

Anfangs sehr nervös agierende Spartaner. SV Eyüp Sultan fand besser ins Spiel und versuchte immer wieder durch Fernschüsse zum Torerfolg zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer teilte unser Abwehrchef seine Vorderleute immer besser ein und der Gegner wurde früh gestoppt.





Zu Anfang hatten wir gegen die spielstärkeren Gäste so unsere Probleme in der Abwehr und der Gegner kam zu gefährlichen Torchancen, die unser hervorragend aufgelegter Torwart verhindern konnte. Beim 1:0 für die Gäste war er dann aber auch machtlos. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr schob der Stürmer den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor.

Nach diesem Schockmoment erholte sich die Mannschaft und spielte nun zielstrebiger und drückte auf den Ausgleich. Auf einer feinen Kombination folgend  konnten wir zum 1:1 ausgleichen und das Spiel war wieder völlig offen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin,doch nach einer Flanke von Rechtsaußen unterlief unserer Abwehr kurz vor der Pause ein folgenschwerer Fehler und die Gäste gingen mit 2:1 in Führung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff das selbe Bild. Durch eine Unaufmerksamkeit bei der Zuordnung einer Ecke konnten die Gäste auf 3:1 erhöhen. Das Spiel schien entschieden so glaubte man, doch die Mannschaft wachte auf und kam jetzt immer häufiger vor das Tor der Gäste. So konnten wir sogar  in Unterzahl ( Ein Spieler hat eine 5 Minuten Strafe wegen wiederholten Meckerns erhalten) überraschend auf 2:3 verkürzen. Jetzt wurde die Partie wieder spannend und nach weiteren Torchancen konnten wir durch einen berechtigen Elfmeter, dem ein klares Foul an unserem Stürmer vorausgegangen war, zum umjubelten 3:3 ausgleichen. Nun war die Begegnung völlig auf dem Kopf gestellt.



Eine Schrecksekunde für uns gab es trotzdem, als kurz nach dem 3:3 die Gäste vor das Tor kamen und durch ein unnötiges Foul unserseits einen Elfmeter völlig zurecht zugesprochen bekamen. Doch unser sensationell aufgelegter Torwart konnte den Elfmeter parieren und so hielt er nach weiteren Torchancen für die Gäste unser Team weiterhin im Spiel. Die Gäste, so musste man anerkennen, waren spielerisch stärker und kamen leider zu weiteren Torchancen. Doch eine alte Fußballweisheit besagt: ”  Machst du vorne die Tore nicht rächt sich das ” und so kam es auch . Nach einem langen Pass auf unseren Stürmer umkurvte er “cool” den herauslaufenden Keeper und schob zum 4.3 ein. Die Freude auf dem Spielfeld sowie auf der Trainerbank war groß, doch es waren noch ein paar Minuten zu spielen. In einer spannenden Schlussphase, in der die Gäste alles nach vorne warfen und unsere Mannschaft mit “Mann und Maus” verteidigte, konnten wir das 4:3 schließlich über die Zeit retten.

Die Erleichterung war riesig und so freute man sich über die ersten Punkte in der noch jungen Saison!!!

Fazit : Jungs Respekt!! Tolle Moral, Kampfgeist und der unbedingte Wille den Sieg zu holen. Tolle Leistung aller aber insbesondere des jüngeren Jahrgangs,die hervorragend gespielt haben ;) Danke



Vfl Nürnberg

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

DJK Sparta Noris Nbg. - (SG) Cadolzburg/Ammerndorf 0 : 5
TSV Altenfurt Nürnberg - Dergahspor Nürnberg 2 : 1
JFG Nördl. Lkr. Fürth - JFG Südlicher Rangau Kickers 3 : 2
SV Eyüp Sultan Nürnberg - (SG) ATV Frankonia Nürnberg/TSV Joh 83 1 : 4
ESV Flügelrad Nbg. - SpVgg Nürnberg 2 : 3




 

Alle Fotos: Andreas Just