U11 KG Nürnberg: ASV Vach gegen TSV Cadolzburg

Montag, den 23. September 2013 um 02:00 Uhr

U11 KG Nürnberg: ASV Vach2 läst TSV Cadolzburg keine Chance

Nach einem sehr guten Spiel letzte Woche gegen die SG 83 Nbg.-Fürth, dass leider unglücklich verloren wurde, nahmen wir uns heute vor, mit drei Punkten aus Codolzburg nach Hause zu kommen.
Von Anfang an zogen wir das Spiel an uns und hatten auf dem sehr kleinen Spielfeld auch gleich die erste Chance, doch der Pfosten des gegnerischen Tores hatte noch was dagegen. Nach fünf Minuten zappelte der Ball,aber dann doch im Netz von Cadolzburg, als Leon auf der linken Seite in den Strafraum einzog, lies dieser den Gegner alt aussehen und schob zur 1:0 Führung ein. Wir machten weiter Druck und verloren so gut wie keinen Zweikampf. Unmittelbar nach dem Führungstreffer konnten wir durch Nico gleich auf 2:0 erhöhen. Es wurde weiter sehr früh gestört und Felix eroberte an der Mittellinie den Ball und zog einfach mal ab, kurz vor dem Torwart von Cadolzburg fällschte Nico den Ball unhaltbar ab und es stand 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.





In der zweiten Hälfte wurde der Gegner dann stärker und drängte auf ein Tor, aber durch sehr gute Defensifleistungen kam der Gegner nicht zum Abschluss und so konnten wir durch einen schnell gespielten Konter durch Leon auf 4:0 erhöhen. Aber der Gegner gab sich nicht geschlagen und machte weiter Druck. Durch einen schnell gespielten Konter der Heimmannschaft lief deren Stürmer allein auf unser Tor zu, doch Torwart Julian konnte mit einer Glanzreaktion die Null halten. 10 min. vor dem Ende spielte der Gegner in deren Strafraum den Ball mit der Hand und es gab einen 7-Meter. Kapitän Robin verwandelte den Strafstoß in die rechte Ecke zum 5:0 und belohnte sich damit selbst für seine gute Leistung. Mit dem Schlusspfiff markierte Efe dann den 6:0 Endstand. Somit war der erste Saisonsieg eingefahren.


Sandro Grötsch
Trainer ASV Vach



        
Alle Fotos: Sandro Grötsch