U17 KK Nbg: SG Nürnberg krönt erfolgreiche Saison mit der Kreisklassenmeisterschaft

Freitag, den 05. Juli 2013 um 00:00 Uhr

U16 der SG Nürnberg gewinnt Endspiel um die Kreisklassenmeisterschaft gegen den TSV Sack

Beim Spiel gegen den Meister der Kreisklasse-1, TSV Sack, erspielten wir uns von Beginn an leichte Feldvorteile. Dennoch kamen die brandgefährlichen Sacker Stürmer zu einigen Tormöglichkeiten, doch unser Ersatzkeeper Max K. ließ nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile zunächst gleichmäßig verteilt. Gute Tormöglichkeiten wurden von beiden Teams lange Zeit nicht genutzt. In einer Phase, als die Partie zu kippen drohte, erzielte der beste SG-Spieler, Kosta, per Kopf den vielumjubelten Führungstreffer nach einer von Konni getretenen Ecke (60. Minute). Als Haci nur 4 Minuten später nach einem tollen Alleingang auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Sack bemühte sich zwar redlich, doch unsere Hintermannschaft ließ nichts mehr zu.

Nach dem Schlusspfiff gratulierte der U17-Spielgruppenleiter, Aloys Klieber, zur Kreisklassenmeisterschaft und überreichte den Meister-Wimpel. Dies war nach der Meisterschaft mit dem Aufstieg in die Kreisliga das zweite Highlight für den Jahrgang 1997.


Somit endet eine sehr erfolgreiche Saison der U16 2012/2013. Die Mannschaft hat die Farben des Vereins vorbildlich vertreten und dem Trainer und den Fans viel Freude bereitet. Ihr habt ein Jahr lang hart für den Erfolg gearbeitet und könnt sehr stolz sein.

Ich bedanke mich bei allen Spielern, Eltern und Fans für die tolle Zusammenarbeit.

Das Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon riesig auf das Spieljahr 2013/14 in der Bezirksoberliga.

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg


Finale um den Kreisklassenmeister - TSV Sack gegen SG Nürnberg 2

Das letzte Saisonspiel hatte es noch einmal in sich. Gespielt wurde um die Kreisklassenmeisterschaft. Gegner war der Meister der Gruppe drei, die SG Nürnberg/Fürth. Auf unserem heimischen A-Platz  erwarteten wir ein schweres Spiel. Dieses schwere Spiel wurde es dann auch. Sehr motiviert trat die Mannschaft von Heiko Henzold an. In den ersten 40 Minuten waren wir klar unterlegen. Mit etwas Glück konnten wir uns in die Halbzeit retten. Zwar hatten auch wir drei klare Torchancen aber verdient wäre eine Führung nicht gewesen. In der Pause wurden einige Fehler angesprochen und das System wurde umgestellt. Und tatsächlich  wendete sich in dieser Phase das Spiel. Wir waren aktiv in der Offensive und Konsequent in der Defensive. Genau in diese Phase kam dann der Führungstreffer der SG. Zu diesem Zeitpunkt zwar glücklich aber aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Nach diesem Tor war es dann mit uns passiert. Wir passten uns unserem Spiel der ersten Hölfte an und waren einfach nicht auf der Höhe. Von Stellungsfehler bis Zwei- kampfschwäche oder auch ein wenig Motivation fehlte heute leider. Das 2:0 war sinnbildlich.



Der gute SG Spieler mit der Nummer 7 umkurvte drei Spieler in unserer Defensive und schloss ins Torwarteck ab. Danach noch Chancen auf beiden Seiten die nicht genutzt wurden. Somit verloren wir heute verdient mit 2:0. Glückwunsch an die SG Nürnberg/Fürth für ein sehr gutes Spiel als junger Jahrgang. Leider konnten wir heute kein starker Gegner sein.  Allerdings war in meinen Augen die Motivation nach dem Turnier letzte Woche in Neustadt/Aisch einfach nicht mehr richtig da. Nach einer starken Saison mit einigen geilen Momenten muss man dies einfach mal akzeptieren! In 33 Spielen in dieser Saisonhaben wir nur 2! Verloren.



Als Trainer freut man sich mit ein wenig Abstand vielleicht auch mal über eine verdiente  Niederlage. Man sieht das sehr viel sehr gut läuft bzw gelaufen ist. Aber es gibt noch einige Schwächen an denen man Arbeiten muss. Am Samstag beschließen wir die klasse Saison mit unserer Abschlussfeier. Nach einem harten Jahr darf man zusammen mit der C-Jugend hier einmal mit Musik und Grillgut die  Saison abschließen.  Der Blick geht aber auch schon wieder nach vorne. Es wird ab 26.07.13 wieder mit der Vorbereitung begonnen. Hier gilt es dann wieder an der Grundausdauer und am spielerischen zu Arbeiten. Die Saison 2013/2014  soll wieder ähnlich Erfolgreich sein. Dazu muss aber einiges getan werden. Körperlich wird es für B- und A- Jugend ein hartes Jahr. Ein paar neue Spieler dürfen wir zur Vorbereitung auch schon Begrüßen. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr.  Danke an meine Mannschaft für ein geiles Jahr. Macht weiter so. Auch ein grosses Dankeschön an die  Helfer. Ob Verkauf, Fahrdienst oder sonsitges, es war immer Verlass auf euch. Auf eine tolle Saison und auf eine hoffentlich genauso tolle Saison 2013/2014. Euer stolzer Coach

Markus Bauer
TSV Sack  




       
Alle Fotos: Andreas Just