U12 SK Lauf: 1. Internationale Trolli Trophy wird nach Erfolg fortgesetzt

Dienstag, den 28. Mai 2013 um 00:00 Uhr

1. Internationale Trolli Trophy für U-12-Junioren beim SK Lauf
Neuer generalsanierter B-Platz eingeweiht.
Mit der Abreise des SK Puntigamer Sturm Graz war dieses Top-Turnier für U-12-Mannschaften beim SKL Geschichte. Mit im Gepäck der Österreicher: der Siegerpokal, den sich die Jungs von Trainer Gerhard Mandl verdient gesichert hatten.
Pünktlich um 11.00 Uhr eröffneten 1. Bürgermeister Benedikt Bisping und Landrat Armin Kroder zusammen mit dem SKL-Ehrenvorstand Manfred Alfes den generalsanierten B-Platz. Bisping und Kroder begrüssten auch die über 100 Spieler mit ihren Trainern und wünschten den Mannschaften viel Erfolg. Sie freuten sich, dass die Stadt Lauf und der Landkreis ihren Teil dazu beitragen konnten, dass der Sportklub Lauf nach einer Durststrecke von über einem dreiviertel Jahr nun wieder für seine 23 Mannschaften ein zweites Spielfeld zur Verfügung hat. Alfes, dankte der Stadt Lauf und dem Stadtrat, wobei Günter Zeltner, Christian Mayer und Thomas Lang persönlich anwesend waren, und dem Landrat namens des großen Fußballvereines für diese Hilfe und sein Dank galt auch den Sponsoren, die dieses Turnier ermöglichten, sowie vom Sport dem BLSV-Kreisvorsitzenden Gustav Ruthemayer und Kreisspielleiter Max Habermann, der einen Spielball überreichte.  

Sieben Mannschaften waren angetreten, um ihren Besten zu küren, und alle boten tollen und spannenden Fußball. Nach 21 heiß umkämpften Partien stand Sturm Graz ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt vom Turnierfavoriten VfB Stuttgart und dem SC Fürstenfeldbruck. Die D 2 des SKL (Jahrgang 2001), die sich unter all den Leistungszentren gut behauptete, teilte sich mit den 1. FC Nürnberg den vierten Platz - vor dem FC Augsburg und dem FC Ingolstadt. Lediglich gegen Graz und den VfB mussten sich die Jungs des Trainergespanns Reinhold Hintermaier und Manfred Melchner jeweils knapp und unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Ingolstadt wurde 1:0 besiegt, die anderen Partien endeten 0:0, hätten aber mit etwas Glück auch gewonnen werden können.

Die Pokalübergabe an die Kapitäne der Mannschaften nahm
Hauptsponsor Herbert Mederer mit seiner Gattin von der Firma TROLLI-Süßwaren persönlich vor und sie freuten sich, dass sie an diesem Nachmittag so guten und herzerfrischenden Fußballsport sehen konnten. Organisator Manfred Melchner bedankte sich bei Familie Mederer und der Kaiser-Brauerei, Herrn Laus aus Neuhaus, sowie  auch bei den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses große Turnier erst ermöglichten.

Ein rundum gelungenes Turnier vor über 200 Zuschauern, das nach einer Wiederholung schreit. Mit der Unterstützung von Hauptsponsor Trolli um Familie Mederer starten demnächst die Planungen für die 2. Internationale Trolli-Trophy, für die u.a. bereits 1860 München und RB Leipzig ihr Kommen in Aussicht gestellt haben.


George Moissidis  
SK Lauf

weiter Bilder vom Turnier in den nächsten Tagen hier



die Kapitäne der Mannschaften mit Pokalen, überreicht von Familie Mederer (TROLLI)
mit den SKL-Organisatoren Manfred Melchner (D-Junioren-Trainer Links) und Manfred Alfes (Ehrenvostand und Geschäftsführer  rechts)
Foto: SK Lauf Privat