U17 KK1 Nbg: DJK Sparta Noris - Erste Halbzeit ordentlich, zweite Halbzeit überrollt worden

Sonntag, den 19. Mai 2013 um 00:00 Uhr

U17 DJK Sparta Noris bleibt Schlusslicht in der KK1

Heute mussten wir Zuhause im Nachholspiel gegen Tuspo Nürnberg ran. Klar wollen wir in der Rückrunde alles besser machen als in der Hinrunde manchmal gelang es uns. Das Hinspiel gewann Tuspo 7:1.
Wir begannen nicht schlecht und spielten gut zusammen aber die erste Chance hatte Tuspo. Nach gut zehn Minuten ein guter Spielzug von uns bei dem Kevin geschickt wird und wunderbar auf Dominik ablegt der aber leider die Chance nicht nutzen konnte. Aber leider bekamen wir nach einer knappen Viertelstunde nach einer Ecke wo wir eh immer anfällig sind das 1:0. Jetzt war die Moral bei uns wieder im Keller und so kamen die motivierten Gäste fünf Minuten später mit der nächsten Antwort zum 2:0 weil es zwischen Ali unseren Libero und Deniz unseren Torwart ein Missverständnis gab und so köpfte der Gegenspieler locker ein. Und nach ein paar Minuten bekam wieder Tuspo eine Ecke und die wurde erneut verwandelt mit dem Kopf. Dann war Halbzeit 3:0 das war im großen und ganzen nicht schlecht. In der zweiten Halbzeit hatten wir Anstoß und sofort hatte Kevin die Riesenchance wieder alles spannend zu machen aber leider ging er daneben. Ab diesen Zeitpunkt die ganze zweite Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft nämlich Tuspo Nürnberg. Man merkt das bei uns jetzt die Kräft deutlich schwanden.
.


Foto: Alpasan Yücksel versucht hier den Ball von der Nr. 3 Tuspo Nürnberg abzunehmen


Wir kamen noch mal vors Tor als Kevin den Torwart umkurven will der aber voll mit dem Ellenbogen auf ihn drauf geht und das auch noch außerhalb des Strafraums, die logische Folge ROT!!! Der Freistoß brachte dann anschließend nichts. Gut zehn Minuten vor Schluss hatte Dominik die Chance zum Ehrentreffer doch wurde er vor dem Schuss noch gefoult der Schiedsrichter pfiff ELFMETER für uns. Es trat Alpaslan an..... und er verschießt übers Tor. Dazwischen machte Tuspo die restlichen Treffer so dass es am Ende 10:0 für Tuspo Nürnberg ausging.

Wir haben gut angefangen aber man merkte der Mannschaft trotzdem keinen Druck an weil heute die Spieler die den Druck immer machten nicht da waren. Unsere größte Schwäche bleiben die Standards also Ecken wo wir schon viele Tor kassiert haben. Jetzt haben wir erstmal Pause bis zum 9.Juni wo es dann bei TB St. Johannis 88 Nbg. auswärts weiter geht.

Christian Jonczy
DJK Sparta Noris  


Foto: Pascal Rückl im harten Zweikampf mit Tuspo Nürnberg und behielt die Nerven
          
Alle Fotos: Christian Jonczy