U17 KK1 Nbg: TSV Buch im Derby gegen TSV Sack chancenlos

Montag, den 20. Mai 2013 um 00:00 Uhr

U17 des TSV Sack schaltet den TSV Buch im Nachholspiel aus

Zum Topspiel am Pfingstsonntag trafen sich am Sacker Waldsportplatz der TSV Sack und der TSV Buch. Das Spiel versprach anhand der Tabelle ein spannendes Spiel. Beide Teams waren sehr motiviert die drei Punkte zu ergattern. Dazu war es natürlich auch noch ein Derby. Rund 150 Zuschauer gaben dem ganzen einen tollen Rahmen. Die Bucher hatten das Hinspiel mit 5:1 für sich entscheiden können. Sie waren dort die klar bessere und souveränere Mannschaft. Unser Ziel heute war es dies nicht auf uns sitzen zu lassen. Mit dieser Einstellung gingen wir in die Partie. In der Anfangsphase klappte bei beiden Teams noch nicht viel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, ungenaue Zuspiele in der Offensive. Die erste gute Chance im Spiel hatte dann der Gast. Nach einem individuellen Fehler war es dann eine umstrittene Szene indem nicht zu 100 % aufzuklären war ob der Ball hinter oder vor der Linie gewesen war. Auch aus meiner Position konnte man es nicht erkennen. Vielleicht war dies für uns nochmal der letzte Kick den wir gebraucht haben. Gleich anschließend hatte Domi Jabs die Chance uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Ähnliche Situation, aber diesmal klar vor der Linie konnten die Bucher klären.



Anders war es dann in der 26.Minute. Querpass im 16er und Domi Jabs konnte zum 1:0 einschieben. Bis zur Halbzeitpause tat sich dann nicht mehr viel. In den ersten 40 Minuten waren wir genau mit diesem einen Tor besser als die Bucher. Zur zweiten Halbzeit wollten wir noch ein Tor nachlegen. Wir wussten das die Bucher nochmal alles versuchen wollten ins Spiel zurückzukommen. Wenn man aber zwei Minuten nach der Pause das 2:0 wiederrum durch Domi Jabs erzielt,  dann ist es für den Gegner immer ein kleiner Nackenschlag. Die Akkus beider Teams waren schon relativ leer. Unser Spiel war von nun an über schnelle Konter ausgelegt. Einen dieser konnte in der 50.Minute Lucas Deniz zum 3:0 nutzen. Zehn Minuten später war es dann die entgültige Entscheidung des Spiels. Langer Ball in die Spitze auf Domi Jabs, der im 16er vier Bucher ausstiegen ließ, erzielte sein drittes Tor am heutigen Tag. Für ihn aber auch für uns war es eine schöne Geschichte. Anfang März musste er uns in Richtung Münster verlassen, reiste aber extra für dieses Spiel an und konnte sich und uns selbst damit Belohnen. Solche Geschichten gibt es nur im Fußball. Dies freut mich vielleicht sogar noch mehr als die drei Punkte in diesem Spiel. Kurz darauf konnte wiederrum nach einen schnellen Konter Tobi Nagel das 5:0 mit seinem linken! Fuß erzielen. Das Spiel wurde von nun an ein bisschen hektischer. Aber in meinen Augen war es während der gesamten 80 Minuten nie ein unfaires Spiel. So sollte es sein. Die Bucher konnten dann noch ihren verdienten Treffer erzielen. 5:1 lautete der Endstand. War es im Hinspiel Buch die verdient gewonnen haben, waren heute wir die Mannschaft die den Platz verdient als Sieger verlassen konnten. Kompliment an meine Jungs. War heute eine gute Leistung. Mittwoch geht es aber schon weiter. Im Nachholspiel treffen wir auf Eyup Sultan. Anstoss auf der Steinplatte ist um 18.30 Uhr. Zum Schluss noch ein Dankeschön an unsere Zuschauer die uns unterstützt haben. Klasse!

Markus Bauer
TSV Sack  



        
Alle Fotos: Andreas Just