U17 KL Nbg: SG Nürnberg baut Vorsprung weiter aus

Mittwoch, den 08. Mai 2013 um 00:00 Uhr

In einer mittelmässigen ersten Halbzeit konnte die SG Nürnberg ihre individuelle Klasse der letzten Wochen nicht zeigen. Man sah den Spielern an, dass sie erst drei Tage zuvor ein schweres Auswärtsspiel bei der JFG Wörnitzkickers Dinkelsbühl betritten.
Viele Fehlpässe im Spielaufbau der Gäste erleichterte den Fürthern das verteidigen des eigenen Strafraums. Selten kamen die Spieler der SG frei zum Abschluss oder es fehlte die notwendige Genauigkeit. Folgereichtig war in den ersten 40 Minuten keine zwingende Torchance für den Tabellenführer.

Durch die vielen Ballverluste eröffneten sich Konterchancen für die Heimmannschaft, die aber nicht herausgespielt sondern meist durch Eigensinn vergeben wurden.  Deshalb wurde die beste Abwehr der Kreisligen, mit bisher nur 6 Gegentreffern,  nicht wirklich gefordert.
 


Die beiden Siegtreffer zum Endstand von 2:o für die SG Nürnberg fielen in der 2. Halbzeit.

Dank der Niederlage von der SpVgg Ansbach II konnte die Tabellenführung in der Kreisliga weiter auf bereits 13 Punkten ausgebaut werden. Am Vatertag in Herrieden (11 Uhr) steht das dritte Spiel binnen einer Woche an, ein Mammutprogramm für die Jungs von Dirk Wagler. Mit einem Sieg gegen die SG Herrieden kann schon für die Aufstiegsfeier in die BOL geplant werden. Einzig der Post SV könnte theoretisch den Aufstieg noch schaffen - dies ist aber nicht realistisch.



     

Alle Fotos: Andreas Just