U17 KK3 Nbg: U16 SG Nürnberg gegen JFG südl. Rangau Kickers

Montag, den 22. April 2013 um 00:00 Uhr

U16 SG Nürnberg bezwingt kurz vor Spielende die JFG

Kein Spiel für schwache Nerven!
Eigentlich erwischten wir einen Auftakt nach Maß: Bereits nach 5 Minuten brachte uns Elvis nach einer Vorlage von Fabian mit 1:0 in Front.

Doch der Führungstreffer brachte uns heute keine Sicherheit. Viele Fehlpässe und unnötige verlorene Zweikämpfe erschwerten unsere Bemühungen im Spielaufbau. So kam der Gegner immer besser ins Spiel. In der 18. Minute konnte nach einem folgenschweren Fehler der gegnerische Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß führte zum 1:1-Ausgleich. Jetzt hatten die Rangauer Oberwasser. Nur 8 Minuten nach dem Ausgleichstreffer wieder so ein böser Fehlpass im Mittelfeld. Der Gegner eroberte den Ball und spielt den tödlichen Pass auf den (in abseitsverdächtiger Position) lauernden Stürmer, der sich die Chance nicht entgehen ließ und das 1:2 erzielte. Dies war für uns wie ein Weckruf. Endlich begannen wir dagegenzuhalten. Wir erkämpften uns Spielanteile zurück und kamen endlich wieder zu Torchancen. Doch der gute Gästekeeper parierte einige Male ganz hervorragend. Erst in der 39. Minute gelang Kapitän Kosta nach einer Ecke von Hao der vielumjubelte Ausgleich per Kopf.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen und weniger Fehlpässe im Mittelfeld zu fabrizieren. Dies gelang zunächst ganz gut. Doch in der 50. Minute der nächste Schock. Bene konnte den Durchbruch des gegnerischen Angreifers nur noch durch ein Foulspiel stoppen. Wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, wieder hatte Ron keine Chance, so stand es 2:3. Doch wir begannen zu fighten und kämpften fortan verbissen um jeden Meter. Wir änderten unser Spielsystem. Mit einer Mittelfeldraute und einem zweiten Stürmer sorgten wir für mehr Druck. Als in der 65. Minute Elvis (!) der Ausgleich gelang, war der Jubel bei den vielen Zuschauern riesengroß. Doch wir wollten mehr. Wieder konnten wir den überragenden 9er nur durch ein Foulspiel stoppen. Diesmal wenigstens vor dem Strafraum, doch Patrick musste zur Strafe für 5 Minuten vom Platz. Als wir die fünfminütige Phase in Unterzahl schadlos überstanden hatten, machten wir nochmal Druck. Und tatsächlich, das Wunder gelang! Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang David nach einem Pass von André der phantastische Siegtreffer zum vielumjubelten 4:3.

Wow! Durch diesen Sieg meldet sich die U16 zurück im Titelrennen.
Aber Achtung – nächste Woche geht’s nach Weigenheim. Im Hinspiel setzte es für uns eine bittere 1:2-Niederlage.

Vielen Dank an David für die Unterstützung und an Haci gute Besserung!!!

Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
JFG Aischgrund - TSV Langenzenn 1 : 5
SpVgg Nürnberg - TSV Altenberg 1 : 7
STV Deutenbach - TSV Burgfarrnbach II 5 : 1
ATV Frankonia Nürnberg - JFG Nördl.Ldkr.Fürth 2 : 14
(SG) SC Dietersheim /Ipsh./Ob. - SV Vikt. Weigenheim 1 : 6