U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II Derby gegen die SpVgg Erlangen

Dienstag, den 23. April 2013 um 00:00 Uhr

U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II zeigt im Derby zwei verschiedene Halbzeiten

Das Lokal-Derby bei der Spvgg Erlangen entschied die B2 der Brucker für sich
Auch mit drei C1 Spielern schaffte es die B2 bei der B1 der Spvgg Erlangen die Partie eindeutig für sich zu entscheiden. Vor allem in der ersten Halbzeit kontrollierte die B2 das Spiel souverän.

Aus einer sicheren Vierer-Abwehrkette wurde das Spiel aufgebaut und der Ball lief dann schnell mit präzisen kurzen Pässen durch die Reihen. Den ersten Treffer erzielte Macher mit dem Kopf, nach einer hohen Ecke von Endlinger direkt vor das gegnerische Tor. Und nur knapp eine Minute später eroberte sich Endlinger den Ball, als der gegnerische Außenverteidiger zu seinem Innenverteidiger passen wollte. Dabei lief er von links außen direkt in die Mitte vor das Tor der Spielvereinigung und schob den Ball zum 0:2 links am Torwart vorbei. Wiederum aus einer präzisen Ecke von Endlinger fiel das 0:3, indem Kopp von außerhalb des Sechzehners in Richtung gegnerisches Tor startete und den Ball flach im Ziel versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Krieger einen Ball über rechts schnell nach vorne, Macher gab weiter an Wunsch, der aus einem ganz spitzen Winkel von rechts den Ball ins linke lange Eck zauberte, nachdem der Schlussmann der Spvgg Erlangen weit links von seinem Tor den Ball nicht zu fassen bekam.







In der zweiten Halbzeit startete die B2 ähnlich souverän wie in der kompletten ersten Hälfte und schon nach drei Minuten verwandelte Macher einen Foul-Elfmeter zum 0:5. Nach einem ersten Gegentreffer seitens der Spvgg und einigen Umstellungen im Spielsystem kam dann etwas Unruhe ins Spiel der B2. Sie ließen den Ball nicht mehr so laufen und ließen sich häufiger auf Zweikämpfe ein, die sie nicht immer für sich entscheiden konnten. So gelangen der Heimmannschaft noch zwei weitere Treffer, die jedoch den klaren Sieg der B2 nicht mehr gefährden konnten.
Mit diesen drei weiteren Auswärtspunkten hält sich die B2 im vorderen Drittel der Tabelle.

Iris Maiwald-Endlinger
FSV Erlangen Bruck


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
DJK Schwabach - 1. FC Altdorf 15 : 0
SV 1873 Nbg.-Süd - ASV Neumarkt 4 : 1
JFG Wendelstein - Baiersdorfer SV 3 : 1
JFG Neumarkt - SG Quelle Fürth II 0 : 7
TSV 1860 Weißenburg - TSV 1861/08 Neustadt/A. 9 : 0


        
Alle Fotos: Andreas Just