U17 KK1 Nbg: TSV Sack dreht Spiel in Poppenreuth

Montag, den 15. April 2013 um 00:00 Uhr

Ein Spiel auf den Kopf gestellt

Heute muss ich einmal anders Anfangen wie sonst. Wie ungerecht oder einfach wie geil der Fußball sein kann zeigte sich auch heute bei unserem Auswärtsspiel in Poppenreuth. Das man Spiele drehen kann, haben uns die Profis aus Dortmund diese Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das auch wir dies schaffen konnten machte uns heute zum Sieger der Partie. Herr Klopp hatte sich ja Haare verpflanzen lassen vor dieser Saison. Ich hoffe es werden nicht mehr Spiele der Art wie heute, sonst muss ich den Friseur des Herrn Klopp auch einmal kontaktieren. :)

Nun aber zum westentlichen. Das Spiel begann mit zwei klaren Torchancen für uns, welche der gute Keeper der Poppenreuther klasse gehalten hat. In der sechsten Minute kam der SV mit seiner ersten Torchance zum 1:0. Vorausgegangen war hier ein Stellungsfehler unserer Defensive. Wer dachte jetzt sollten auch die letzten Aufgewacht sein, der hat sich getäuscht. Knapp zwei Minuten später stand es 2:0 für den Gastgeber. Diesmal ein krass individueller Fehler von unserem Peter *. Jetzt hatten es hoffentlich die letzten dann verstanden das wir so nicht weiterspielen konnten. Wir kamen langsam etwas besser ins Spiel. Allerdings hatte der schwache Schiedsrichter diesmal was dagegen. Ich kritisiere Schiedsrichter eigentlich nicht öffentlich. Aber heute ist dies schon ein starkes Stück gewesen. Seltsame Entscheidungen wie beim 3:0 für Poppenreuth wo der Torschütze fünf Meter im Abseits stand waren an der Tagesordnung. Und es soll nicht so rüberkommen als wären wir hier klar Benachteiligt worden. Es soll aber endlich mal aufhören das Schiedsrichter immer über Vereine und Trainer schimpfen und dann so einen Krampf veranstalten. Da fehlen mir die Worte. Klugscheisser gibt es schon genug in unserer Welt. Kommen wir aber wieder zum Spiel. Kurz vor der Pause konnten wir uns den 1:3 Anschluss- treffer erarbeiten. D.Lindner erzielte mit einem platzierten Schuss das Tor für uns. In der Pause haben wir unsere Köpfe wieder freigemacht und ein neues Spiel begonnen. Nun war eine andere Mannschaft von uns auf dem Feld. Fußballerisch war es zwar immernoch nicht viel besser aber der Wille versetzt ja oft Berge. Und so war dies heute auch. Kampf und Leidenschaft haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Unsere weiteren Tore erzielten: D.Schienhammer, T.Nagel und den Siegtreffer L.Deniz mit dem Kopf nach einer Ecke. Ich denke aufgrund der Steigerung in Hälfte zwei geht der Sieg für uns so in Ordnung. Kompliment an Poppenreuth für einen geilen Kampf über 80 Minuten. Für uns war dies natürlich sehr wichtig und einfach trotz der mittelmäßigen Leistung ein geiler Sieg. Guter Fight Jungs. Jetzt gilt es wieder Kräfte sammeln und am Donnerstag gegen Johannis 88 den Start diesmal nicht verschlafen. * Name geändert

Markus Bauer
Trainer TSV Sack

Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
SC Worzeldorf - (SG) DJK Falke / Zabo E. 1 : 0
Tuspo Nürnberg - SpVgg Mögeldorf 0 : 6
DJK Sparta Noris - SV Eyüp Sultan Nbg. 1 : 3
TSV Buch Nbg. - TSV Altenfurt 5 : 1
TB St. Johannis 88 Nbg. - TSV Falkenheim Nbg. 7 : 2