U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II zu Gast beim Tabellenletzten

Dienstag, den 16. April 2013 um 08:00 Uhr

U17 BOL: FSV Bruck gewinnt klar mit 6:1 gegen FC Altdorf

Eine eindeutige Angelegenheit war das Spiel gegen den Tabellenletzten
Obwohl die B2 des FSV Erlangen-Bruck nur mit 12 Spielern antrat, da das Verletzungspech momentan ständiger Begleiter der gesamten B-Junioren ist, hatte der 1. FC Altdorf zu keiner Phase des Spiels die Chance die Partie für sich zu entscheiden.

Schon in der 5. Minute gelang Just nach weiter Vorlage von Wunsch der erste Treffer, da er eindeutig schneller am Ball war als die gegnerischen Verteidiger. Aber ganz so einfach wie im Hinspiel machten es die Altdorfer diesmal dem FSV nicht, sie gingen zumindest kampfstark in die Zweikämpfe und eroberten so manchen Ball im Mittelfeld, den sie jedoch in der weiteren Vorwärtsbewegung meist wieder verloren. Als Nächstes folgte ein schön herausgespielter Treffer von Wunsch. Vorbereitend passte Kopp direkt auf Endlinger, der einen schnellen, flachen Pass durch die Mitte Wunsch direkt in den Lauf spielte. Das folgende Eigentor durch einen Verteidiger aus Altdorf, der eigentlich einen weiteren Treffer seitens des FSV verhindern wollte, erhöhte auf 0:3. Nach dem Ehrentreffer für die Heimmannschaft spielte Endlinger fünf Minuten vor der Halbzeitpause den Ball nach rechts außen auf Reinhardt, der diesen im Sechzehner kurz vor der Auslinie erreichte, direkt vor das gegnerische Tor brachte und Altuntas daraufhin zum 1:4 vollstreckte.







In der zweiten Halbzeit wurde die Partie noch einseitiger, sodass das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfand. Endlinger traf dabei fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:5, nachdem ein Angriff vom Altdorfer Torwart nur abgewehrt werden konnte, war dieser direkt zur Stelle. Den Endstand von 1:6 erzielte Reinhardt, indem die Altdorfer Abwehr einen Eckstoß schon außerhalb des Sechzehners gebracht hatte, ergriff dieser kurzer Hand die Chance und schoss durch mehrere Spieler hindurch auf den Torwart, der den Ball nicht festhalten konnte und durch seine Arme ins Tor gleiten ließ.
Mit drei verdienten Punkten konnte die B2 die Heimfahrt antreten.  

Iris Maiwald-Endlinger
FSV Erlangen Bruck

        
Alle Fotos: Andreas Just