U17 BOL: TOP-Spiel der Woche Verfolgerduell um Spitzenplatz

Dienstag, den 26. März 2013 um 00:00 Uhr

U17 BOL: Topspiel der Woche fand in Erlangen statt

In einem spannenden aber nicht hochkarätigem Spiel trafen sich die jungen Jahrgänge des FSV Erlangen Bruck (Platz3)  und der SG Quelle (Platz 2) zum Spitzenspiel der Woche in der BOL. Nach der Pleite von letzter Wochen gegen die abstiegsgefährdeten Neustädter war Wiedergutmachung am heimischen Platz angesagt. Man wollte auch nicht gegen eine Spitzenmannschaft zu Hause verlieren.
Von Anfang an übten die Gastgeber Druck auf den Tabellennachbarn aus. In der 7 Minute erreichte Fischer ein langer Pass auf der halbrechten Seite. Ohne lange zu warten  schoss dieser auf das lange Eck und der Ball klatschte an den Posten. Schneller als die Abwehr  reagierte Wunsch und vollendete den Angriff mit einem Tor. In einer sonst ausgeglichenen ersten Halbzeit waren echte Torszenen leider Mangelware. Nur bei Standards wurde es vor dem Tor der Erlangener gefährlich, aber die Abwehr und der Torwart waren stets auf den Posten.



Die zweite Halbzeit begann  dann etwas kurios, denn der Gästetrainer sah nun die schlechte Tagesform seiner Mannschaft an der Ähnlichkeit der Trikots liegen, also mussten  die Gastgeber fortan mit Leibchen spielen.  Die Fürther versuchten noch einmal in die Partie zu finden und bauten etwas mehr Druck  im Mittelfeld auf. Aber in der 55 Minute fiel dann die Vorentscheidung durch einen schönen Konter über die linke Seite. Nach präzisen Zuspiel von Fischer ging Wunsch allein auf das Tor zu und schlenzte den Ball geschickt über den Torwart zum 2:0. In der Folgezeit war es dann eine Partie bei der die Brucker Jungs dem "Dritten" Tor näher waren als die Gäste dem Anschlusstreffer.  In der 65 Minute gab es einen Doppelwechsel auf Seite der Gastgeber. In der überwiegend fair geführten Partie bleiben eigentlich nur zwei Fouls (auf jeder Seite eins)  zu erwähnen, die härter Gangart waren.



Die Spieler der SG Quelle schafften es nicht aus dem Spiel heraus den sicher wirkenden Brucker Torwart zu gefährden. Im weiteren Spielverlauf ließ die Konzentration der  Gastgeber nach und es entstand eine strittige Situation im Strafraum. Die Fürther forderten einen Strafstoß, da einer ihrer Spieler bei einem Tumult zu Fall kam. In der 80 Minute wurde die Erlangener klassisch über die linke Seite ausgekontert und in der 1zu1 Situation gab es für den Torwart auch nichts zu halten. Mit dem Anschlusstreffer keimte nochmal Hoffnung auf in der Nachspielzeit (2Minuten) doch noch einen Punkt entführen zu können. Dies ließen die Gastgeber aber nicht mehr zu und revanchierten sich so für die 2:0 Pleite aus dem Hinspiel.

       
Alle Fotos: Andreas Just