U17 BOL: FSV Erlangen Bruck II verliert in den letzten 5 Minuten

Dienstag, den 19. März 2013 um 00:00 Uhr

U16 FSV Erlangen Bruck - Spiel in den letzten fünf Minuten aus der Hand gegeben

Bei eisigen Temperaturen und widrigen Platzverhältnissen (kurzer Sandplatz mit vereister Teilfläche) musste die B2 in Neustadt/A. ihr 13. Pflichtspiel absolvieren. Nur 12 Spieler standen Trainer Philipp Kurras zur Verfügung, da einige Spieler verletzungsbedingt ausfielen.
Von Anfang an war klar, dass bei solchen Platzverhältnissen mehr der Zufall die Partie entscheiden würde, denn die Fußballkunst beschränkte sich hier auf weites nach vorne schlagen des Balles, dann zu versuchen diesen unter Kontrolle zu bringen und den Abschluss zu suchen. Natürlich kamen die Gastgeber erst einmal besser ins Spiel und erzielten nach einem Freistoß, den Keeper Just parieren konnte, im Nachschuss den ersten Treffer. Nach einem Handspiel der Neustädter im Sechzehner verwandelte Macher den folgenden Strafstoß zum 1:1. In Führung ging die B2 des FSV mit einem Traumtor von Weigt, der in der 24. Minute von schräg links außerhalb des Sechzehners unhaltbar ins lange rechte obere Eck traf. Und danach baute Wunsch die Führung nach Vorbereitung von Macher und Bechtloff noch zum 1:3 aus. Kurz vor der Halbzeitpause gab es nach Handspiel seitens des FSV einen Elfmeter für die Heimmannschaft, sodass die erste Halbzeit mit 2:3 endete.
Nach einer Fünf-Minuten-Strafe für Fischer gelang den Gastgebern in Überzahl kurz nach der Pause der Ausgleichstreffer zum 3:3, wobei die Brucker Spieler sich langsam an die Gegebenheiten gewohnt hatten. Hölzl konnte sich in der 54. Minute nach einem Eckstoß vor dem gegnerischen Tor durchsetzen und brachte den FSV Erlangen-Bruck erneut in Führung. Dann hatten diese über lange Zeit das Spiel fest im Griff. Erst in den letzten fünf Minuten entschieden die Neustädter die Partie mit zwei Treffern kurz hintereinander für sich, sodass auch die drei Punkte bei den Gastgebern blieben

Iris Maiwald-Endlinger
FSV Erlangen Bruck  





       
Alle Fotos: Andreas Just