U11 1.SC Feucht wird 2-ter in Weißenburg

Montag, den 04. Februar 2013 um 00:00 Uhr

asv

Wüstenrot Cup 2013" SC Feucht wird verdienter Zweiter vom TSV Weißenburg

Imenser Kraftakt des SC Feucht - Feuchter Jungs verlieren Finale gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:4 - stellen aber den besten Torwart und Torschützenkönig!!!


 

Beim sehr gut besetzten und top organisierten Wüstenrot Cup des TSV Weißenburg - großes Komplimet und herzlichen Dank an Thomas und Herrn Stauffer - spielten wir ein sehr gutes Turnier. Nur mit einer Niederlage und die gegen den 1. FC Nürnberg im Finale belegten wir einen sensationellen 2. Platz. Diesmal starteten wir überragend in das Turnier. Gleich im ersten Spiel gegen den 1. FC Nürnberg konnten wir völlig verdient mit 2:0 gewinnen, dass so manchem Trainerkollegen gar nicht gefiel. Durch eine kompakte Abwehr und schnelles Spiel nach vorne, ließen wir dem Club nicht viele Möglichkeiten. Im zweiten Spiel gegen den ASV Neumarkt ließen wir ebenfalls nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. Im dritten Gruppenspiel gegen Jahn Regensburg taten wir uns lange Zeit schwer, ehe wir nach 5 Minuten das 1:0 erziehlten. Doch danach war ein Bruch im Spiel und durch zwei haarstreubende Fehler lagen wir 30 Sekunden vor Schluß mit 2:3 im Hintertreffen. Doch mit Kampf und guter Moral schafften es die Jungs noch zum viel umjubelten 3:3. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den FSV Waiblingen gewannen wir mit 2:1. Somit waren wir nach der Vorrunde Gruppensieger vor dem 1. FC Nürnberg und Jahn Regensburg. Doch jetzte merkte man, dass die Jungs mehr wollten und im Halbfinale mussten sie gegen die Stuttgarter Kickers ran. Auch da spielten sie über eine kompakte Abwehr in der Spitze und diese Taktik ging wieder voll auf und so gewannen wir auch ein bisschen glücklich, aber nicht unverdient mit 3:1!! Auch in diesem Spiel konnte sich der Trainerkollege nicht mit der Spielweise des SC anfreunden, aber so schlecht kann diese nicht gewesen sein, wenn man bedenkt, dass wir den besten Torwart und den Torschützenkönig stellten. So hieß im Finale der Gegner wieder der 1. FC Nürnberg, doch man mags nicht glauben, der SC Feucht spielte wieder mit der altbewährten Taktik gegen eine NLZ Mannschaft und diese wäre um ein Haar wieder aufgegangen. Die Feuchter Jungs führten bis 3 Minuten vor Schluß mit 1:0, doch dann spielte der Club gut auf und machte innerhalb von 2 Minuten ein 2:1. Die beiden anderen Tore für den FCN waren sehr gut herausgespielt, aber für das Ergebnis um zwei Tore zu hoch. Somit mussten wir mit 1:4 uns geschlagen geben. Auch wenn es einigen Leuten nicht gefallen hat, dass der SC vor fünf NLZ Mannschaften lag, haben die Jungs taktisch und kämpferisch alles gegeben und mit 4 angeschlagenen Spieler ein super Turnier gespielt.

Als krönender Abschluß wurde Umut (bester Torwart) und Justin (Torschützenkönig) geehrt. Auch ein Verdienst der geschlossenen Mannschaftsleistung!!!!

1. FC Nürnberg 2. SC Feucht 3. FSV Mainz 05 4. Stuttgarter Kickers 5. Jahn Regensburg 6. FC Augsburg 7. SpVgg Unterhaching 8. FSV Waiblingen 9. TSV Weißenburg 10. ASV Neumarkt

Hüseyin Akin
Jürgen Heinlein
1.SC Feucht

Foto: privat 1.SC Feucht