U17 KKL Nbg: TSV Sack gegen SpVgg Mögeldorf

Montag, den 19. November 2012 um 00:00 Uhr

TSV Sack gegen SpVgg Mögeldorf - Spannend bis zum Abpfiff

Das erwartet schwere Spiel gegen die Mögeldorfer stand an diesen Sonntag an. Die Gäste lagen vor der Partie einen Zähler vor uns. Wir wussten was uns erwartet. Ein heisser Tanz über 80 Minuten.

 Ich denke es war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Fußballspiel. Alle 22 Spieler kämpften um jeden Ball auf dem Feld. Spielerisch konnte am heutigen Tag keine Mannschaft glänzen. Aber das war eigentlich jedem schon vorher klar, dass es über den Willen und den Kampf entschieden wird. Von Beginn an versuchten wir Druck auf das Tor der Mögeldorfer auszulösen. Dies gelang uns bis zum Abschluss ganz gut. Auch die Gäste kamen ein paar mal sehr gefährlich vor unser Tor. Ähnlich wie bei unserem Spiel, meistens auch nur bis zum Abschluss. In der 29.Minute konnten wir dann aus einem eigentlich ungefährlichen Freistoß von B.Karl das 1:0 erzielen. Hinter der Mittellinie wollte er unsere Offensive in Szene setzen. Der Ball wurde immer länger und hüpfte kurz vorm Keeper auf und sprang ins Tor. Die Szenen kennt man aus der Bundesliga. Der Torwart muss warten ob ein Stürmer zum Ball kommt und dann ist es meistens schon zu Spät. Nach dem Tor hatte Mögeldorf leichte Probleme ins Spiel zurückzukommen. Wir versuchten das 2:0 zu erzielen. In der 33.Minute war es L.Deniz nach einer schnellen Drehung der den Ball im Tor unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Teams mit sehr viel Emotion und Leidenschaft am Werk. Mögeldorf hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen wo wir auch ein wenig Glück auf unserer Seite hatten. Unsere Hintermannschaft war aber bis auf wenige Ausnahmen heute sehr gut gestanden. Und das mit einem C-Jugendspieler der viele gefährliche Situation im Stile eines alten Haasen entschärfen konnte. In der 68.Minute hatten wir dann auch einmal einen Fußballerischen hellen Moment. Eine Kombination über fünf Stationen konnte D.Jabs zum 3:0 abschliessen. Wer nun allerdings dachte es war vorbei, lag vollkommen falsch. Mögeldorf legte nochmal die letzte Kraft in ihre Aktionen und kamen in der 77.Minute zum 3:1 Anschlusstor. Nur zwei Minuten später mussten wir nach einem Abwehrfehler das 3:2 hinnehmen. Zum Glück kam Mögeldorf in der Nachspielzeit zu keiner echten Torchance mehr.
Fazit Trainer: Ich denke das Endergebniss geht so in Ordnung. Dank dem Einsatz meiner Spieler und der unbedingte Wille zu Gewinnen  war es ein verdienter Sieg. Mögeldorf war trotz ihres harten Spieles am Freitag ein sehr gefährlicher Gegner der auch bis zum Umfallen gefightet hat. Vom Niveau her ein sehr gutes Kreisklassen-Spiel. Das Spiel entschieden hat die Defensivarbeit von allen 10 Feldspielern. Fußball ist nicht immer nur Hurra nach vorne. Das haben wir heute sehr gut in unsere Köpfe bekommen. Glückwunsch für eine klasse Leistung an meine Jungs. Und auch an die Mögeldörfer die ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Bisschen schade das von beiden Seiten ein wenig Unruhe ins Spiel gebracht wurde. Auch wenn es ein wichtiges Spiel für beide war. Kann man verbessern.

Markus Bauer
Trainer TSV Sack