U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II spielen starke erste Halbzeit
Sonntag, den 06. April 2014 um 00:00 Uhr
U13 SV 1873 Süd II wiederholen das Ergebnis aus dem Hinspiel
Nach dem Topspiel aus der Vorwoche, galt es volle Konzentration der heutigen Begegnung zu widmen. Das es eine unangenehme Prüfung werden konnte, dafür diente das Hinspiel als Beleg. Trotz des damals vom Endstand her klarem Ausgang ( 4:1 ), taten wir uns richtig schwer.
Bei angenehmen Temperaturen fand die Partie auf dem Nebenplatz statt. Mit drei Änderungen in der Startelf gingen es die Jungs also an.
Gleich zu Beginn konnte man erahnen, das die Eibacher sich gut auf uns eingestellt haben. Sie standen eng an den Jungs und versuchten aufmerksam unser Kombinationsspiel zu unterbinden. So mussten die Süder auch dann mehr in den kämpferischen Bereich investieren. Das zahlte sich nach kurzer Zeit aus. In der 11. Minute gab es eine Ecke von rechts. Gut getreten fand der Ball in der Mitte einen Abnehmer. Der Ball zappelte nach einem Kopfball in den Maschen des Heimteams. Vier Minuten später konnten die Jungs nachlegen. Ein beherzt vorgetragenes Solo aus dem Abwehrbereich mit einem klugen Pass in die Schnittstelle nutzte der Stürmer klassisch mit der Pike zum 2:0. Die Süder haben sich jetzt ein wenig aus der Umklammerung befreit und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Doch die DJK Eibach hatte die Partie keinesfalls abgeschenkt, und traten weiter sehr engagiert auf. Sie konnten auch ein paar Angriffe in Richtung unseres Tores setzen ohne ganz große Chancen zu kreieren. Dagegen konnten die Süder noch drei großartige Möglichkeiten rausholen. Einen Schuss auf Höhe des rechten Tordreiecks vereitelte der Torwart gekonnt. Die Latte rettete ebenfalls einmal die Eibacher. Doch in der 24. Minute fiel dann das 3:0. Wieder eine Ecke, diesmal von links geschlagen, war der Schütze des 1:0 nochmals per Kopf zur Stelle. Mit einem erarbeiteten 3:0 ging es in die Pause. Die Führung war in Ordnung, doch das es noch ein hartes Stück wird war nach den ersten 30 Minuten zu erkennen.
Nach dem Wiederanpfiff des sehr gut pfeifendem Unparteiischen plätscherte das Spiel ohne Strafraumaktionen dahin. In der 39. Spielminute mussten die Süder allerdings den ersten Gegentreffer der Rückrunde hinnehmen. Dies zeigte kurzzeitig offenbar Wirkung. Es begann eine Phase in dem Eibach optisch besser wirkte. Wir kamen zwar ein klein wenig aus der Spur doch die DJK war im Abschluss zu harmlos. Die letzten 10 Minuten gehörten wieder uns. Aber auch wir kamen nicht mehr ganz konsequent zum Gehäuse des Gegners. Gute Konter wurden leichtfertig versemmelt. Außerdem gaben die Eibacher immer noch nicht auf und zogen ihr Defensivspiel durch. Zum Abschluss klingelte es doch nochmal im Kasten der DJK. Eine Minute vor dem Ende wurde der Ball aus Zentraler Position über die Linie bugsiert. Damit holten wir mit dem gleichen Ergebnis von 4:1 wie im Vorspiel den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.
Ein hart erkämpfter Arbeitssieg könnte die Überschrift heißen. Doch es spricht für das Team das sie auch dagegenhalten und sich reinbeißen konnten. Der Gegner stellte geschickt zu und machte es uns wie beim Hinspiel wieder relativ schwer. Das wir das siegreiche Team wurden, war aber über die komplette Dauer gesehen in Ordnung.
Nächsten Samstag gastiert der TSV Buch an der Werderau. Um 11:30 wird wie gewohnt angepfiffen. Dann wollen wir unsere Serie ausbauen und die Tabellenführung weiterhin inne halten.
Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd
Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
FC Bayern Kickers - TSV Falkenheim N. 4:1
SC Germania Nbg. - VfL Nürnberg 1:2
Tuspo Nürnberg - SG 83 Nürnberg-Fürth II 2:0
TSV Buch - 1.FCN FrauenMädch. verlegt
DJK Bayern Nbg. - ESV Flügelrad N. 6:3