U15 KL Erlangen: SK Lauf II verschläft erste Halbzeit
Montag, den 23. September 2013 um 01:00 Uhr
U15 SK Lauf II verschläft erste Halbzeit bei starken Bruckern
Nach dem hohen Auftaktsieg am 1. Spieltag gegen den FC Röthenbach musste man beim von Thomas Galasek trainierten BOL Absteiger in Erlangen-Bruck antreten. Es war klar dass dieses Spiel die erste richtige Standortbestimmung in der Kreisliga darstellen würde.
Die Brucker Mannschaft wirkte gleich zu Beginn des Spieles frischer und stand besser zu Ball und Gegenspieler. So gingen die Hausherren gleich in der 8. Minute durch einen unhaltbaren Schuss ins rechte oberer Eck zentral vom 16er geschossen in Führung. Die Kaisertruppe versuchte zwar dagegen zu halten aber die Brucker kamen in der Folgezeit zu weiteren gefährlichen Torchancen. Eigene Vorstöße wurden nicht bis zum Ende ausgespielt. So konnten die Brucker in der 25.Min. auf 2:0 erhöhen. Auf der linken Abwehrseite ging man nicht konsequent zur Sache und der Brucker Angreifer schob aus kurzer Distanz den Ball an TW Korbinian Zylka vorbei ins Netz. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand unser Team etwas besser ins Spiel. Mit 0:2 ging man jedoch in die Pause.
Trainer Tiberius Kaiser appellierte in seiner Halbzeitansprache an die junge Laufer Mannschaft zu versuchen das Spiel in der 2.Hälfte noch zu drehen.
Das die SKL Truppe um Kapitän Ferdinand Ziegler nicht gewillt waren die 3 Punkte kampflos der Heimmannschaft zu überlassen merkte man Ihnen an. Es wurde flüssiger kombiniert und der unermüdlich kämpfende Sebastian Bach konnte in der 43. Min nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Kaiser sicher zum 1:2. In der Folgezeit brachten die Greens die Brucker Hintermannschaft immer wieder unter Druck. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage Zeit. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch auch nach etlichen Freistößen aus guter Distanz leider nicht. Die Brucker kamen nun gegen Ende des Spieles selber wieder zu einigen gefährlichen Vorstößen die jedoch die Abwehrreihe der Laufer um TW Julian Kellner (in der 2. Hälfte verletzungsbedingt eingewechselt) entschärfen konnte. In der letzten Spielminute musste man aber noch das 1:3 der Brucker hinnehmen.
Fazit: Nach verschlafener erster Halbzeit wäre durchaus ein Punktgewinn noch möglich gewesen. Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg des FSV Erlangen-Bruck jedoch verdient. Nun gilt es am kommenden Wochenende beim FC Hersbruck eine über zwei Halbzeiten gute Leistung abzurufen und dort zu punkten..
Gerd Ziegler
SK Lauf
Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
1. FC Röthenbach - Baiersdorfer SV 4 : 4
JFG Seebachgrund - SpVgg Erlangen 2 : 4
1. FC Herzogenaurach - JFG Auerbacher Land 0 : 4
TSV Ebermannstadt - ASV Weisendorf 4 : 0
JFG Ebrach-Aisch - 1. FC Hersbruck 3 : 1