U17 KKL Nbg: U16 SG Nürnberg Leere Hände trotz starker Leistung
Montag, den 19. November 2012 um 00:00 Uhr
Leere Hände trotz starker Leistung
Unter schwierigen Verhältnissen mussten wir Freitag-Abend beim verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Langenzenn antreten. Der Platz war weich und rutschig, das Flutlicht war schlecht, der Schiedsrichter war lustlos.
Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten dem TSV Langenzenn ein Bein stellen und dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Leider war unser Matchplan bereits in der ersten Spielminute reif für die Mülltonne. Der erste Schuss im Spiel landete aus 25 Metern im Rücken von Torhüter Ron und bescherte somit dem Favoriten aus Langenzenn einen Auftakt nach Maß. Nach kurzer Schockstarre begannen wir zu fighten. Mit zunehmender Spieldauer gewannen wir immer mehr Spielanteile. Nachdem André in der 45. Minute durch einen beherzten 30-Meter-Schuss der verdiente Ausgleichstreffer gelang, gewannen wir sogar die Oberhand. Wir setzten Langenzenn unter Druck, doch ein weiterer Treffer gegen die beste Abwehr der Liga wollte einfach nicht gelingen. Als Langenzenn nach einem harmlosen Foul 10 Minuten vor Schluss ein Freistoß zugesprochen bekam, waren wir nur einen kurzen Augenblick unachtsam. Langenzenn führte schnell aus und der überragende 10er stand plötzlich mit dem Ball vor unserem Torhüter. Nach diesem herben Gegentreffer warfen wir nochmal alles nach vorne, doch die bittere Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.
Kopf hoch Jungs - ihr habt alles gegeben. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Heute hat nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft gewonnen. Glückwunsch an die sympathische Truppe vom TSV Langenzenn.
Heiko Henzold
Trainer SG Nürnberg
Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
TSV Altenberg - JFG Südlicher Rangau Kickers 0 : 4
TSV Burgfarrnbach II - SV Vikt. Weigenheim 3 : 1
JFG Aischgrund - JFG Nördl.Ldkr.Fürth 1 : 5
SpVgg Nürnberg - (SG) SC Dietersheim /Ipsh./Ob. 0 : 8