U12 in Torlaune 19:0 gegen den ESV Flügelrad
U12 des VfL Nürnberg weiter erfolgreich bei den Flügelrädern Neu eingekleidet ging es ans Werk! Herzlichen Dank an Ralf, der die Truppe mit nagelneuen und Trikots ausgestattet hatte. Eine Augenweide.... Nicht ganz eine Augenweide das zerfahrene und unkonzentrierte Spiel der U12 in den ersten Spielminuten. Zu eng, zu viel durch die Mitte, zu kompliziert – drei Tatsachen, die die Gäste gekonnt ausnutzten und somit lange Zeit die Partie relativ offen hielten. |
|
Allen voran der groß gewachsene Keeper der Flügelräder konnte mit tollen Reflexen beste Einschussmöglichkeiten verhindern. |
Dennoch kam man bis zum Pausentee zu einer beruhigen 5:0 Führung, auch wenn die Dominanz (noch) nicht in dem Masse in Tore umgesetzt wurde.
Dies sollte sich in den zweiten dreißig Minuten ändern.
Am Ende schlug es sage und schreibe 19 x im Kasten der Flügelräder ein. Allergrößten Respekt dennoch an die Jungs vom ESV, die sich nicht aufgaben und eifrig noch schlimmeres verhinderten.
Gute Besserung auch an den Torwart der Eisenbahner, der Mitte der zweiten Habzeit verletzt ausscheiden musste.
Für unsere U12 war dieses Spiel sicher kein Maßstab zur Leitungsbestimmung, diese wird in den kommenden Partien abgeprüft werden.
Dennoch: Jungs – weiter so und immer schön auf dem Teppich bleiben! Ihr seit auf einem sehr guten Weg!
Roland Kuhlmann
Videos zum Spiel